Helmut Diemer †

  • Helmut auch du bist ein Unikat gewesen. Hier wird nur über deine Solo " Künste " geschrieben. Du warst auch als Schmier Maxe bei Hans Schulz ( Mitarbeiter bei der Fa. Münch ) mit der Horex Imperator zu meiner Anfangszeit bei meinem Vater als Beifahrer, nicht ganz Erfolg Los unterwegs .Helmut war desweiteren ein Teil des Enders , Busch ""Clan"""Zusammen mit Ferdinand Bublick war er der Polyester Spezialist in diesem Team ,Hunderte Stunden Formen Verkleidungen, Seitenwagen Kanzel Abdeckungen etc. habt ihr Gebaut und Entwickelt . Stets Ruhig und Bescheiden . Als Hilfsbereiter und guter Freund bleibst du uns in Erinnerung .

    Iris und der Familie gilt unser Beileid. Gg. Wendel sen. und jun.

  • ..."Junge, zum Fuschen sind wir zu jung", sagte er immer mit einem schellmischen Grinsen, angesprochen auf seine aussergewöhnliche Detailverliebtheit!


    Er war ein gelernter Elektriker, jedoch auch, oder gerade im Metallbereich ein wahrer Könner! Unzählige Fahrwerke hatte er gebaut, alles autogengeschweißt und/ oder hartgelötet... Früher hatte er auch sensationelle Rennräder gebaut...!!!


    Ach, ich könnte hier jetzt ganze Romane schreiben...!!!


    Meine Gespanne resultierten zu fast 100% aus dem know- how von ihm, die meisten Abmessungen und Ausführungen hatte er im Kopf...


    Das Bild zeigt Helmut mit seinem Yamaha 500ccm Gespann:



    War eine sehr schöne Zeit, in der ich sehr viel von ihm gelernt habe...


    Leider hatte ich in den letzten Jahren berufsbedingt sehr wenig Zeit und konnte nicht mehr mit ihm Schrauben und Teilemärkte besuchen, was ich sehr bedauere...!


    Iris, Ralf und Reyo, Euch mein herzliches Beileid!


    R.I.P. mein Freund!!!

  • Ralf Schaum schreibt:

    Helmut Diemer habe immer für seine fachmännichen Schweiß-und Hartlötarbeiten an Motorrad-und Fahrradrahmen bewundert.Desweiteren danke ich Helmut für die uneigennützige Hilfe über die Grenze hinweg, indem er mit sachkundigem Rat und Ersatzteilen für meine Straßen-und Moto-Cross Maschinen behilfllich war.


    Ich habe einen Freund verloren.

    Wir verabschieden uns am Sonnabend, den 17.1.2020 um 11 Uhr auf dem Friedhof von Florstadt

    Ralf Schaum
    Raschas Motorrad Technik-Museum / Raschas Oldtimergaststätte

    Wallwitzer Str. 3 / Zur Linde 2

    D-06193 Petersberg OT Teicha

    E-Mail: rascha7@gmail.com

    Inh. Ralf Schaum



    7. Historische Motorsportausstellung 2009 im Saal der Oldtimergaststätte