Hallo aus dem Nürnberger Land SPALT

  • Hallo zusammen, ich bin Martin aus dem NBG Land und suche schon sehr sehr lange nach einigen Sachen (Bilder Plakate Briefe Listen ect.) vom Bergrennen in Spalt ADAC Ansbach.

    Ich würde mich sehr sehr freun, wenn ich da bei Euch Glück hätte...

    Anbei ein orig. Poster von 71...

    Vielen Dank noch für die AUfnahme hier.

    Martin Hoffmann aus Spalt

  • Servus Maddin,

    Ich bin 1962 von Nürnberg weggezogen, habe aber immer noch Motorradfreunde dort,

    mit denen ich in den 60er / 70er Jahren Straßenrennen gefahren bin.

    Vom Bergrennen in Spalt habe ich ein Bild - ob es sogar von 1971 ist müßte ich nachschauen.

    Ich bin dort aber nicht selbst gefahren, sondern war Monteur bei einem BMW Gespann aus Augsburg.


    Auf dem Bild sitze ich auf dem Gespann, das ich betreut habe,

    in der Mitte siehst du dazu den Fahrer Jürgen Eckl und dahinter den Beifahrer, seinen Bruder Horst Eckl (alle Augsburg).

    Links steht der Beifahrer Frieder Meyer aus Fürth oder Zirndorf, rechts mit der Zigarette der Fahrer Horst Prippenow aus Kulmbach.


    Für Prippenow / Meyer haben wir das gleiche Gespann wie auf dem Bild nochmal gebaut. Dieses Gespann habe ich um 2000 rum in Hockenheim

    beim Classic Rennen gesehen, es gehörte damals Rolf Stein aus der Nähe von Ulm, und in 2018 hab ich es wieder in Hockenheim gesehen,

    da hatte es jemand mit Beifahrerin gefahren (wer müßte ich im Programm nachschauen). Rolf Stein war kurz vorher verstorben.

    Weitere Info zu den Gespannen könnte ich dir direkt per email schicken wenn es dich interessiert.


    Das Bergrennen Spalt habe ich in guter Erinnerung, weil ich dort den Ford FK1000 von Günter Maußner aus Lauf gekauft habe.


    Spalt, Frieder Meyer, Rolf Hauser, Jürgen Eckl, Horst Eckl, Horst Prippenow


    das gleiche Gespann am Schauinsland, darunter ich in Hockenheim auf Sportmax

    das Prippenow Gespann in Hockenheim, ich im Gespräch mit Rolf Stein (in der kurzen Hose)


    Grüße aus Augsburg,


    Rolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NSUmaxRolf ()