VeRa Treffen im Jahre 2020

  • Letztes Wochenende bemühte ich mich am Nürburgring für unser nächstes VeRa Treffen die Ersten Kontakte zu knüpfen, denn gerne sollte der Nürburgring für unser nächstes Treffen in 2020 die ausgewählte Örtlichkeit sein.

    Ein Wochenende zu finden, dass keine Veranstaltung auf der legendären Rennstrecke beinhaltet, war gar nicht so einfach.!

    Nach Abklärung einiger Rahmenbedingungen stellte sich dann ein zu hoher Preis für dieses Vorhaben heraus.

    Es sollten ein Mindestverzehr von 3319,33 € erzielt werden, das entspricht einer Belastung pro Person von 47,-€ / Person, wenn 70 Personen am Treffen teilnehmen.

    Sollten nur 50 zum Treffen erscheinen, wären es bereits 66,- € / Person, um die entstehenden Kosten zu decken.....:protest:;(


    Ich habe nach bekannwerden dieser teuren Örtlichkeit diesen Austragungsort storniert.:schimpf:

  • Termin für das nächste VeRa treffen ist der 28.-29.03.2020


    Ort: 56743 Mendig, wo in den 70ger Jahren das Flugplatzrennen Mendig ausgetragen wurde.


    Ort der Veranstaltung: Laacher See Halle im Zentrum von Mendig


    Übernachtungs möglichkeiten:


    Bei einer Buchung bitte "VeRa - Treffen" angeben.!!    Zimmer bitte frühzeitig buchen.!!


    Jeder Teilnehmer kann über den Link, oder besser, die angegebene Telefonnummer selbst sein Zimmer buchen.!


    http://www.hotel-laacher-lay.de     02652-93647001


    Das Hotel ist vom Austragungsort zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.


    Übernachtung / frühstück.


    1 x 3er Zimmer...................................130,-€

    5 x DZ ...mit getrennten Betten..........90,-€

    5 x Einzelzimmer..................................55,-€

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gästehaus Klaus http://www.amlaachersee.de 02652-4460


    Diese Pension ist vom Austragungsort zu Fuß in 5 Minuten erreichbar.


    Übernachtung / Frühstück.


    2 Appartements ( 2 DZ) mit gemeinsamem Bad für 4 Personen.........110,-€

    1 DZ & 1 EZ mit gemeinsamem Bad für 3 Personen.............................. 90,-€

    1x DZ ............................................................................................................72,-€


    Ebenfalls bis 01.12.19 geblockt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Deutsches Haus,....Mail an : .info@deutsches-haus-mendig.de. 02652-4595


    Hotel ist vom Austragungsort zu Fuß in 5 Minuten erreichbar.


    Übernachtung / Frühstück.


    4 DZ..............................................................................................................90,-€

    1 Dreibettzimmer.....................................................................................130,-€


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hotel Felsenkeller http://www.hotel-felsenkeller.de 02652-97060


    Hotel Garni Felsenkeller ist vom Austragungsort zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.


    Übernachtung / Frühstück.


    7 DZ...........................................................................................................90,-€

    11 EZ............................................................................................................65,-€

    2 x 3 Bettzimmer......................................................................................105,-€


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ablauf des VeRa Treffens.


    Ankunft bis 12:00 Uhr an der Laacher See Halle im Zentrum von Mendig.


    Für interessierte Teilnehmer wird eine Führung ab 13:15 Uhr durch das Vulkan Museum LAVA DOME und die Felsenkeller in 30 Meter Tiefe angeboten.

    Ein Aufzug fährt in die 30 Meter tiefen Felsenkeller. Eintritt - Kombikarte 9,00 €

    VeRa Mitglieder, die bereits für 2020 ihren Beitrag auf das VeRa - Konto eingezahlt haben, können kostenlos an der Führung teilnehmen.


    Bitte teilt mir mit, ob an der Führung teilgenommen wird und wenn ja, mit wieviel Personen. Dauer der Besichtigung 2,5 Stunden.

    Nach der Führung gibt es in der Laacher See Halle Kaffe und Kuchen ab ca. 16:00 Uhr.


    Ab 19:00 uhr ist das Abendessen vorgesehen ein reichhaltiges Bufett wartet auf uns.


    Unkostenbeitrag für das Buffet und den Kaffe und Kuchen beträgt 28,- €/ Person.

    Zur besseren Planung und Übersicht sollte der Betrag bis spätestens Ende Januar 2020 überwiesen sein.


    Überweisungen an :

    BIC: GENODED1BNA

    IBAN: DE71577615910133196020 Verwendungszweck: VeRa Treffen 2020

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Hier werden wie üblich die Teilnehmer an unserem 11. VeRa Treffen aufgelistet. Es werden dabei sein:....


    1. H.-Jürgen Rothbrust..........................2.Peter Frohnmeyer......................3.Uli Becker.................................4. Wolfhart Krischke....................5. Sven Benin

    6. Ferry Brouwer....................................7..GünterEmmert..........................8.Werner Juchem.......................9.Harald Merkl...........................10..Martin Kott

    11..Lothar Mülbert..............................12.Bruno Rößeler..........................13..Kurt Peil................................14.Winni Scheibe.........................15..Theo Däschlein

    16.Wolfgang Schellenberger.............17.Adolf Ohligschläger..................18. Albrecht Ecks.......................19.Walter Winkler..........................20.Franz JosefSchermer

    21.Peter Held......................................22.Hans Gerd Reichler..................23.Günther Nothelfer................24.Günter Zwafink........................25. Jürgen Unland

    26. Uwe Bettermann..........................27 Helmut Wüstenhöfer...............28. Arno Schobloch...................29.Rolf Steinhausen.....................30.Peter Hartensteinn

    31.Wolfgang Rubel.............................32.Georg Beckmann......................33.Rudolf Watzling....................34..Dieter Braun...........................35..Paul Blum

    36..Peter Schleef.................................37,Jürgen Karrenberg...................38.Manfred John........................39..Gerhard Vogt..........................40..Rowena Hinzmann

    41. Siegfried Richter...........................42.Bernd Neitzert..........................43.Frank A. Haarmann..............44.Franz Heller.............................45. Horst Kowalski

    46..Georg Wendel jun........................47.Günter Hilbig............................48. Klaus Wagner.......................49.Ralph Bohnhorst.....................50.Harry Heutmekers

    51.Axel Dany.......................................52.Karl Kronmüller........................53.Micky Rauth..........................54.Heinz Fink.................................55.Werner Dietrich

    56.Paul Blum......................................57.Margit Blum..............................58.Gabriele Glessmann.............59.Oskar Nolden...........................60.Andreas Ullmann

    61.Frank Mohr...................................62.Dieter Elpelt...............................63.Rolf Becker............................64.

    Dieser Beitrag wurde bereits 76 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Heute habe ich die Zusage von Hans Gerd Reichler bekommen, der auch an unserem Treffen am 28.03.2020 teilnehmen möchte.

    Er bringt sein 4 Zylinder Maico Gespann mit.:hutab:

    Der Eigenbau ist ein einmaliges Stück, dass wir uns dann gerne ansehen und bestaunen werden.!!:hutab::imsohappy:

  • Heute, am 3. Advent ist die Zahl der jenigen, die sich bis jetzt angemeldet haben auf sagenhafte 60 Personen gewachsen.!


    Wenn man bedenkt, dass es noch über 3 Monate bis zu unserem Treffen sind, ist diese Anzahl an Teilnehmer, die teilweise auch in Begleitung ihrer Partnerin

    kommen, schon sehr stattlich.


    Als Tipp: Wer sich einigermaßen sicher ist, auch zum Treffen in Mendig zu kommen, sollte jetzt schon ein Hotelzimmer buchen.!!!

    Falls kurz vorher etwas dazwischen kommt, dass die Teilnahme verhindert, so kann bis kurz vorher noch das Zimmer kostenfrei storniert werden.

  • Hallo VeRa Freunde.

    Ich möchte gerne noch mal darauf aufmerksam machen, dass einige Teilnehmer noch nicht für den Kaffee und Kuchen, sowie für das Abendbufet

    die 28,-€ / Person überwiesen haben.

    In wenigen Tagen muss ich den Teilnehmerkreis anmelden, damit das Buffet bestellt werden kann.

    Um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn ich für alle angemeldeten entsprechend Bestelle, kann ich leider nur die berücksichtigen, die auch ihren Obolus

    überwiesen haben. Einige habe ich per Mail schon erinnert, andere über Whats App, wieder andere habe ich angerufen,....

    Es wäre nicht schön, wenn einige wenige am Nachmittag keinen Kuchen,...und abends dann nicht am Buffet Essen gehen können.


    Daher Heute die Erinnerung, doch noch schnell die 28,-€ / Person zu überweisen....

    IBAN:71577615910133196020

  • Der Fahrzeug und Rahmenkonstrukteur von vielen Rennfahrzeugen, Werner Juchem, kommt ebenfalls zu unserem VeRa Treffen.

    Ein Freund von Werner JUCHEM, Uli Becker aus Andernach, ebenfalls ehemaliger Rennfahrer und Besitzer der einen von 3 insgesamt gefertigten 350ccm YAMAHA Rennmaschinen

    Die JUCHEM Y 350 TA

    wird diese Rarität ebenfalls mitbringen und in der Laacher See Halle ausstellen. Um die Feinheiten des Fahrzeuges besser sehen zu können, wird sie ohne Verkleidung ausgestellt.

    JUCHEM Y350TA = der Motorradname stellt sich wie folgt zusammen:

    von Juchem gebaut das Y steht für Yamaha, 350ccm und das TA steht für Turned Arount = umgedreht.

    Das heist, Vergaser zeigen nach vorne, Auspuffe nach hinten.

  • Leider hat nun auch die VeRa die Auswirkungen der Corona Epedemie zu spüren bekommen....

    Das Land Rheinland Pfalz hat Heute Mittag alle Veranstaltungen und Feiern über 75 Personen untersagt.

    Veranstalter, die zuwiederhandeln, werden mit 25 000,- € bestraft.....


    Somit wird das diesjährige VeRa Treffen verschoben, auf einen späteren Zeitpunkt, den ich hier an dieser Stelle natürlich frühzeitig bekannt gebe.


    Viele Mitglieder haben für den Nachmittags Kaffee und Kuchen, sowie für das Abendbuffet die 28,- € überwiesen.!

    Dieses Geld ist auf dem VeRa - Konto und wird für das Ausweich - Treffen dort verbleiben.

    Wenn jemand eine Rücküberweisung möchte, bitte eine PN an mich, dann wird das sofort gemacht.

  • Hallo Jürgen, das ist natürlich keine schöne Nachricht. In der jetzigen Situation ist es allerdings die einzig richtige Entscheidung, die VeRa-Veranstaltung abzusagen. Ich danke dir nochmal für dein Engagement rund um das geplante Treffen und hoffe, dass wir uns zu einem späteren Zeitpunkt alle gesund und munter wiedersehen werden.

  • Man macht sich Gedanken um Corona......Das VeRa Treffen in Mendig ist mit den angemeldeten 81 Personen schon am Anfang des Monats März

    dem Virus zum Opfer gefallen. Täglich erfährt man neue Absagen über geplante Veranstaltungen.


    Wie wird es im Juli sein,..wenn unser VeRa Mitglied Ferry Brouwer in Spa Francorchamps die geplante Classic Serie Starten möchte.?

    Viel Arbeit und Organisationsschweiß stecken dahinter, daß man garnicht an eine Absage denken möchte.

    Ich habe auch schon ein Hotelzimmer in der Nähe gebucht, weil ich mir diese Super Veranstaltung nicht entgehen lassen wollte.....


    Doch niemand weis, wie es bin dahin aussieht....Ohne Publikum, wie manche Fußballspiele derzeit durchgeführt werden, macht eine solche Veranstaltung keinen Sinn.

    -------------

    Noch einmal auf unsere VeRa zurückzukommen.!

    Winni Scheibe teilte mir in einem Telefongespräch eine sehr gute Idee mit, wie ich finde, die ich hier gerne zur Diskussion stellen möchte.


    Zum nächsten VeRa Treffen, wann immer es sein wird, ich hoffe natürlich noch, das es in diesem Jahr noch stattfinden kann,

    möchten wir eine kleine Tombola machen.

    Das stellten wir uns folgendermaßen vor.:

    Jeder Fahrer oder Mechaniker aus der Szene, die mittlerweile alle zur VeRa gehören, bringt eine persöhnliche Erinnerung an seine Rennzeit mit.

    Es sollten Sachen sein, die alle einen Erinnerungswert an die persönliche Rennzeit darstellen. Da sind auch Kleinigkeiten sehr willkommen.!!

    Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

    Wenn mit den Teilen eine besondere Geschichte verbunden ist, um so besser.!


    Ob es nun ein besonderer Pokal ist, den man zur Verlosung spendet, die orginalen Rennstifel aus der eigenen Rennzeit, ein Helm den man von damals noch aufgehoben hat........

    Aus den mitgebrachten Erinnerungen, die mit einer laufenden Nummer versehen werden, sollte am Abend dann eine Verlosung durchgeführt werden.


    Was haltet ihr von dieser Idee??? Vorschläge werden gerne diskutiert.!!

  • Hat denn niemand eine Meinung zu dem Vorschlag der Tombola???


    Bin etwas traurig, weil Heute hier in Mendig ein traumhaftes Wetter mit bis zu 18°C herrschte, keine Wolke am Himmel,...das wäre ein sicher von daher schon mal ein gelungenes Treffen gewesen....

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Kein schlechter Vorschlag, würde den Abend unterhaltsam machen und die Teilnehmer näher bringen.

    Man könnte es dann auch Racer-Wichteln nennen. Vielleicht sollte man eine Wertspanne festlegen.

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

  • Es ist durch Corona etwas ruhig geworden mit unserer VeRa...


    Zur beruhigung aller VeRa Mitglieder, die bereits für das geplante Treffen vom 28.03.2020 in Mendig ihren Obolus bezahlt hatten,...

    Das Geld befindet sich nach, wie vor auf dem VeRa Konto und wartet darauf, für das nächste Treffen den Abend, bzw. das Buffet zu verschönern.


    Im Moment sind ja noch Buffets bei Feiern verboten.....aber wenn sich der Corona Virus so weiter positiv entwickelt, dass immer weniger Menschen infiziert werden und die Zahlen der Neuinfektionen weiter sinken, ...vielleicht sieht man am Ende des Tunnels ja schon ein kleines Lichtlein leuchten.!!!


    Sollte es wirklich in diesem Jahr nicht mehr klappen,...ich denke an die ruhige Zeit im November, wenn keine motorsportlichen Aktivitäten mehr vorgesehen oder geplant sind,....dann müssen wir auf das neue und hoffentlich bessere Jahr 2021 verlegen.


    November wäre evtl. noch eine Obtion, die sich aber an der Corona - Lage orientieren muss.!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.!!


    Ein unnötiges Risiko möchte ich unbedingt nicht eingehen, da alle unsere VeRa Mitglieder altersbedingt zu der Risiko - Gruppe zählen.


    Ich werde jedenfalls der Lage entsprechend hier über einen neuen Termin berichten.


    Bleibt Gesund!!!

  • Hallo VeRa - Gemeinde..:hutab:


    Jetzt ist trotz Corona Urlaubszeit und einige nutzen das schöne (viel zu heiße Wetter) aus und unternehmen in Deutschland

    an den Küsten und Seen etwas mit ihren Familien.

    Am 09.06. hatte ich hier meinen letzten Beitrag gepostet. Daher wird es Zeit, wieder etwas von mir hören zu lassen.

    Hier in Mendig konnte Corona sich Gott sei dank nicht so richtig verbreiten.!

    Ich hoffe auf einen späteren Zeitpunkt an dem wir uns dann wieder zusammen treffen können.:lokomotive:

  • Liebe VeRa Gemeinde...

    Es ist kurz vor Weihnachten und das Jahr neigt sich dem Ende zu.

    Ich möchte allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen soweit es im Rahmen der Möglichkeiten liegt, die für das Feiern in einem Kreis

    der lieben zu verantworten sind.


    Es ist in diesem Jahr alles anders als es sonst zu Weihnachten gewöhnlich ist....

    Da sich sehr viele Mitglieder unserer VeRa, ja sogar die allermeisten in dem Alter befinden, die man als "Risiko Gruppe" bezeichnet,

    ist es nicht verwunderlich in dieser Zeit besonders auf seine Gesundheit, bzw. auf Kontakte zu achten, die man pflegt.


    Aber zu diesem Thema wird in den Medien ja Tagtäglich ausführlich berichtet.


    Dass unser geplantes Treffen am 28.03.2020 in Mendig ausgefallen ist, schmerzt mich Heute noch, aber es wäre verantworungslos

    ein Treffen durchzuführen und auch nur einer hätte sich dabei infiziert....Es wäre nicht zu verzeien gewesen.


    Mit etwas optimistischen Überlegungen schauen wir auf das kommende Jahr und hoffen, dass es dann endlich möglich sein wird, zusammen zu finden.


    Insgesamt mit Partnern zusammen waren 81 Personen angemeldet. In Mendig war die Vorfreude unter der Bevölkerung ebenfalls sehr groß.

    es hatten sich für den Nachmittag einige Leute für einen Besuch angemeldet, um auch einige Fahrer, die in den Jahren von 1969 bis 1971 am Flugplatzrennen

    teilgenommen hatten jetzt nach all den Jahren einmal aus der Nähe zu sehen. Einige hatten ja in den Folgejahren auch größere Erfolge zu verzeichnen bei internationalen Rennen und Weltmeisterschafts Läufen.


    Um zu diesem VeRa Treffen dann wieder mit neuen Kräften und Ideen zusammen zu finden drücke ich uns allen die Daumen.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich hoffe bis bald...und bleibt gesund!!

    H.-Jürgen

  • So langsam scheint es mit Corona abwärts zu gehen......hat ja lange genug gedauert.;(

    In der Verbandsgemeinde Mendig, die ca. 13500 Personen und 5 Ortschaften umfasst, ist bereits seit mehreren Tagen

    Corona frei.

    Daher denke ich wieder so langsam an ein VeRa Treffen zu einem Zeitpunkt, der jetzt noch nicht feststeht, aber durchaus im Spätherbst stattfinden könnte. :lokomotive:

    Eine Einladung ergeht entsprechend, wenn wirklich ein verlässlicher Termin gefunden wurde.

    Im Moment grasiert die Delta Variante in verschiedenen Ländern, die sicher von einigen Urlaubs Rückkehrern zahlenmäßig zu beobachten sein wird.


    Ich bleibe "Am Ball" und hoffe, dass wir uns bald wieder sicher und geimpft zusammen wiedersehen können.!!:imsohappy::imsohappy::imsohappy:

    Bis dahin bleibt gesund.!!

    H.-Jürgen

  • Liebe VeRa Freunde.

    Noch im Sommer diesen Jahres sah es mit der Pandemie recht gut aus, sodass ich in erwägung gezogen hatte, im November, wenn niemand mehr Termine

    für Veranstaltungen hat, ein VeRa Treffen in Betracht zu ziehen.

    Aber: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.;(

    Die Infektionszahlen gehen wieder durch die Decke, sogar sind im Moment höhere Infektionszahlen als noch im letzten Jahr.

    Ich selbst bin schon lange zum 2. mal geimpft und die Booster Spritze ist auch schon terminiert.

    In diesem Jahr wird es also schon wieder kein VeRa Treffen geben.

    Gestern hatte ich noch ein Telefonat mit Winni Scheibe und er war ebenfalls der Meinung, im neuen Jahr 2022 mit vereinten Kräften uns auf ein neues VeRa Treffren zu konzentrieren. Terminlich steht noch nichts fest, denke aber an März 2022...


    Dem Virus entsprechend werden wir wohl auch dann Vorkehrungen treffen müssen, was eine Kontrolle der Impfzertifikate, oder entsprechende Genesenen

    Ausweise betrifft. Bis dahin werden wir wissen, wie es mit PCR Tests aussieht, die evtl. im Eingangsbereich durchgeführt werden müssen.


    Die bereits in 2020 gezahlten Beiträge für das Abendessen für unser Treffen schlummern noch auf dem VeRa Konto. Der Gaststättenbetreiber

    der die Laacher See Halle bewirtschaftet hat leider vor einem halben Jahr gewechselt, sodass ich das vorgesehene Essen nochmal mit dem neuen Betreiber

    besprechen und durchkalkulieren muss. Daher ist es möglich, dass die 28,-€/ Person nicht mehr ganz reichen könnten.

    Aber dazu, wenn ich genaueres weis, werde ich hier darüber informieren.

    Für das Treffen habe ich eine kleine (nicht zu klein, hoffe ich) Tombola geplant, die durch ortsansässige Firmen und Geschäfte gesponsort werden soll.

    Es ist ja noch etwas Zeit, sodass ich früh genug anfangen kann zu sammeln.


    Bleibt bitte alle Gesund und munter.

    Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich.

    Bis dahin....H.-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen ( DER VERA Bürgermeister )


    möchte meinen Jahresbeitrag leisten und auch zur Vera Gemeinde gehören,

    Mail mir bitte die Bankdaten

    seit Jahren schieb ich das schon vor mir her,

    Danke für Deine Mühe


    mit Klassiker grüßen aus dem Badischen