Rudi und Peter Knees aus Nagold

  • Hallo,


    hat jemand Informationen über Rudi und Peter Knees aus Nagold?

    Die Tochter Christa war wohl als Schrauberin involviert.

    Rudi Knees 1982 verstorben und Peter 1969 bei einem Formel Vau Rennen in Hockenheim schwer verletzt, starb wohl 2012.


    Gruss Uwe

  • Rudi war als SS-Mann (Obersturmführer oder mehr) Anfang der 1950er Jahre nicht befugt ein Rennmotorrad zu kaufen. Ein Göttinger Renn-Kumpel besorgte daher für ihn eine Norton Manx bei Lohmann&Louis in Hamburg. Nach Lieferung (Ende 1951 oder Anfang 1952?) wurde dann in Göttingen auf der Mühle eifrig "probegesessen". Hier mein "Alter Herr" auf dem Betriebshof von "Kühler-Keuffel"

    Grüssle vom Renntner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mito ()

  • Hallo,


    in den VFV-Nachrichten (Clubzeitschrift des Veteranenfahrzeugverbandes) Ausgabe 2/2005 ist ein Portrait der beiden Knees. Anfang oder eher Mitte der 1950er Jahres fuhren beide in den selben Rennen, Vater auf Norton 500 und Sohn auf BMW RS. Die Tochter war oft dabei und hat im Fahrerlager geholfen.


    Beste Grüße

  • K A---das wusste der noch, der "probesitzt"


    Klar ist, dass die SS-Grössen erst von den Siegern "entnazifiziert" werden mussten--mit "Persilschein" durften sie wieder Mensch sein