Karl Knoke †

  • Gerade erhielt ich die traurige Nachricht, daß Karl Knoke aus Laatzen bei Hannover am Samstag gestorben ist.


    Er war bekannt als Maico-Werksfahrer im Geländesport der 1950er Jahre, als Maico- und KTM-Händler, durch seine Teilnahme am historischen Motorsport auf Maico RS125, an historischen Geländefahrten auf einer 1952er Maico M175 und an Deutschlandfahrten auf Krauser-BMW.


    Es war mir immer eine große Freude mich mit diesem sympathischen Sportfahrer zu unterhalten. Er ruhe in Frieden!





  • Mit Karl "Carlo" Knoke haben wir einen der sympatischsten Motorradsportler der letzten Jahrzehnte verloren. Ich werde nie vergessen, wie er selbst in fortgeschrittenem Alter bei jedem Wetter auf der Ladefläche seines Fahrzeugs übernachtet hat, immer Proviant von zu Hause dabei. Ehemals ein harter Geländefahrer, konnte ihn auch auf Straßenkursen nichts erschüttern.
    Ich bin froh, ihn im Maico Historic Team kennen gelernt zu haben.


    Einen Beitrag über Karl zu seinem 50jährigen Motorsportjubiläum