Hans Holzleitner †

  • Erst in der vergangen Woche erhielt ich die Information, dass Hans Holzleitner leider am 12.01.2019 im 73. Lebensjahr verstorben ist.

    In den über vier Jahrzehnten seiner Tätigkeit bei der Bombardier-ROTAX GmbH im oberösterreichischen Gunskirchen war Hans Holzleitner an der Entwicklung aller ROTAX-Zweitakt-Rennmotoren beteiligt, in den letzten Jahrzehnten meist in leitender Funktion. Bis zu seiner Pensionierung leitete er anschließend die Motoren-Mechanik-Entwicklung.

    Ich bin froh, dass ich fast ein ganzes Jahrzehnt mit ihm zusammenarbeiten und von seiner immensen Erfahrung profitieren durfte!


    Ruhe in Frieden, lieber Hans!

    K.-H. Bendix


    http://www.classic-motorrad.de trauert mit den Angehörigen!


    "Link zur Traueranzeige"


    Hans Holzleitner im Inteview mit dem damaligen DSF-Mitarbeiter Jan Stecker