Klassik Boxer Trophy 2019

  • Hallo zusammen,


    Die Saison 2019 kann beginnen.

    Die Einstellfahrten in Hockenheim sind Vergangenheit und in 17 Tagen beginnt unser Auftakt in Franciacorta.


    Zunächst noch etwas Technisches

    Die Startnummern der Klassik Boxer Trophy müssen die Selben sein wie bei Klassik Open.

    Das war früher unsere Startergruppe als wir noch keine eigene Wertung hatten.

    Roter Grund mit weissen Zahlen - wie abgebildet. Und auch unbedingt die Größe beachten.

    12 cm Ziffernhöhe ist Gardemaß.



    Und der Kalender mit allen Veranstaltungen 2019 bei denen die 2-Ventil Boxer beteiligt sind.


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hier ist die vorläufige Starterliste für Francicorta.

    5 Starter in der Klasse Open

    7 Starter in der Klasse Ü800


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Die Maschine für die Boxer Open ist so gut wie fertig



    und auch bereits mit der ordentlichen Startnummer ausgestartet.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Abfahrt Morgen - Ziel Franciacorta/I


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Hallo zusammen,

    in der Zwischenzeit sind wir von Italien wieder zurück.

    Das Wetter war super, die Motorräder liefen und 3 Pokale hat es auch gegeben.



    Am Freitag waren 5 freie Trainingsläufe und die Motorräder konnten gecheckt, eingestellt und optimiert werden.

    Samstag war für mich Hochbetrieb, den Zeittraining in 2 aufeinander folgenden Startgruppen, 4 Turns.

    Transponderwechsel und gute Planung war angesagt und am Abend noch ein 30 Minuten-Lauf, den ich mit der R1100S fuhr.

    Mehr folgt in Kürze.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse


  • Dieses Bild und andere gibt es auch in der Galerie zu finden.

    Kurze Zusammenfassung des Start in der Boxerklasse:
    Die Boxer fuhren eine Liga für sich und liesen alle Ducatis und fast alle Gussis hinter sich auf dem Feld.

    In der Klasse Über 800 ccm belegte Hans Schlotter 2 x Platz 1 und Christof Klonig 2 x Platz 2.

    In einem beherzten Rennen belegte ich in der Klasse Open 2 x Platz 2 hinter Rolf von der Weyden.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse () aus folgendem Grund: Ergänzung

  •      ADAC Sparkassen Klassik - Schleizer Dreick vom 17. bis 19. Mai 2019

    Eine der wenigen klassischen Straßen-Rennstrecken wurde vor rund 10 Jahren modernisiert und auf die neuesten Sicherheits-Standards gebracht. Dabei wurden einige Streckenteile eigens für den Rennbetrieb hergerichtet und sind für den normalen Straßenverkehr gesperrt.

    Das Schleizer Dreieck besitzt eine über 90jährige Rennsport-Tradition. Die Klassik Trophy gastiert dort schon seit Jahren mit den Klassikern.


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse