Motorradrätsel - 127

  • Hockenheim


    Ist die Stadtkurve vom alten Hockenheimer Kurs. Der NSU-Fahrer von der Optik her unbekannt. Wenn es sich um den JuPo-Lauf 1960 handelt, wäre es Gerhard Schmitz aus Düsseldorf, zu welchem aber keine weitere Info vorliegt.


    pierrot

  • Von der Statur her und auch sonst, könnte es Heinz Luthringshauser sein, weiss aber nicht, ob er in jungen Jahren auch mal Solo gefahren ist....

    Er kam mir jedenfalls in den Sinn als ich das Gesicht sah....

  • Geisterfahrer?

    Der Florian hat Recht, wenn das Foto dem 4. September zugeordnet ist, kann es sich nur um das Ausweisrennen in Hockenheim 1960 gehandelt haben. Da steht dann auf der klar mit Startnummer 173 zu erkennenden NSU als Fahrer dieser Gerhard

    Schmitz im Programm. Allerdings ist diese Startnummer im Programm handschriftlich durchgestrichen, was heißt, dass dieses Motorrad nicht am

    Start war. Also entweder im Training mit technischem Defekt ausgefallen oder nicht qualifiziert. Dann müßte das Foto im Training

    aufgenommen sein? Aber wenn (siehe oben) nicht der genannte Fahrer im Sattel sitzt, wer hat dann das Moped pilotiert?

    Ich kann den Fahrer nicht zuordnen. Vielleicht ein Leser nach dieser Info?


    pierrot



  • Der Ferdi


    Jetzt kommen wir der Sache näher: Das ist der Ferdi Grewe, aus Düsseldorf, genau wie der Schmitz! Da haben die Beiden wohl irgendwie getrickst in Hockenheim, oder der Schmitz hatte genannt und war verhindert, so dass der Ferdi seinen Startplatz spät übernahm und der Veranstalter den Programmeintrag so nicht mehr ändern konnte.

    Aber die Maschine scheint beide Male die gleiche zu sein - die fuhren sie wohl wechselseitig? Viele Fragen, da aber nun die Namen bekannt sind gibt es in der Düsseldorfer Seniorenszene vielleicht noch den Einen oder Anderen, der sich erinnern kann? Dann bitte melden!


    pierrot