Janko Vieweg's Rennsportwiki - und natürlich HALLO erstmal!

  • Seit 2017 bin ich hier, z.Zt. sporadisch, aktiv und möchte mich auf diesem Wege erstmal vorstellen. Ich bin Jahrgang 1975 und in Hohenstein-Ernstthal aufgewachsen, geboren im Nachbarort Lichtenstein, und war schon als 5-jähriger mit meinen Eltern auf dem Sachsenring. Die alten WM-Zeiten von 1961-72 habe ich leider nicht miterlebt. Seit 2008 wohne ich in Dresden und bin gelernter Schauwerbegestalter und Mediengestalter.


    Die Motorsportleidenschaft habe ich nie verloren, auch wenn ich nicht mehr in Hohenstein-Ernstthal wohne. Seit 2012 bin ich Tribünenordner zur Motorrad-WM auf dem Sachsenring und das werde ich auch solange tun, wie es geht - in der Hoffnung das der deutsche Lauf zur MotoGP immer auf dem Sachsenring bleibt. Wo sonst?! Gerne auch in Zukunft ein Rennwochenende zur Superbike- und Supersport-WM.


    Seit 2016 betreibe ich das Rennsportwiki, einer Plattform auf Basis der Wikipedia-Software namens Mediawiki. Mein langfristiges Ziel ist es von der Datentiefe und Genauigkeit besser zu werden als Wikipedia selbst.


    Ich möchte meine Plattform gern hauptberuflich betreiben, was enorm Zeit erfordert, aber meine Leidenschaft ist. Aus diesem Grund suche ich Werbepartner, also Unternehmen, welche auf meiner Website Werbung machen wollen, gerne auch langfristig. Ich besitze einen Gewerbeschein und kann Rechnungen schreiben, denn Werbung kann steuerlich geltend gemacht werden.


    Mein Ziel ist es mindestens 2500 € - 3000 € / Monat an Einnahmen zu haben, damit ich unabhängig bin. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Auch Einzelspenden oder Sponsoring sind sehr willkommen - https://www.paypal.me/JankoVieweg. Jeder Euro hilft!!! :sos:


    Weitere Informationen gibt es hier:

    http://www.rennsport.wiki/inde…tle=Partner_und_Sponsoren

    http://www.rennsport.wiki/inde…e=Rennsportwiki:Impressum


    Falls gewünscht, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Herzlichen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen und motorsportlichen Grüßen


    Ihr und euer Janko Vieweg aus Dresden :thankyou: