VeRa Treffen 2019 im Kulinarium an der Glems /Retro Klassik

  • Nun hat sich für unser nächstes VeRa Treffen im kommenden Jahr, am Samstag, 09.03.2019 ein Austragungsort gefunden.!


    Wir treffen uns anlässlich der größten Oldtimermesse Europas in Stuttgart. Termin wird am 09.03.19 März sein.


    Unter dem Motto: "Mittendrin, statt nur dabei" laufen bereits jetzt Gespräche, die sich um unser Treffen dort drehen.


    An dieser Stelle wird kontinuierlich über den Fortgang der Veranstaltung und die Übernachtungsmöglichkeiten, sowie den geplanten Ablauf berichtet.


    Über Teilnehmer und weitere geplante Highlights der Veranstaltung wird hier berichtet.

    Anmeldungen wie immer bei mir...!

    Meine Handy Nr: 015128972085


    https://www.retro-classics.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Hier werden wie üblich die Teilnehmer an unserem 10. VeRa Treffen aufgelistet. Es werden dabei sein:....


    1...H-Jürgen Rothbrust........2...Peter Frohnmeyer..........3...Ferry Brouwer...................4....Adolf Hänni................ .5...Michael Sonnick

    6..Siegfried Richter..............7.............................................8...Norbert Bittes...................9....Katja Abt.................... .10..Gerhard Singer

    11..Uwe Bettermann..........12..Kurt Peil..........................13..Albrecht Ecks...................14...Mathias Farwick......... 15...Günter Zwafink

    16..Lothar Mülbert.............17..Rolf Korrmann...............18..Theo Däschlein................19...Uli Ammann............... 20..Wolfgang Schellenberger

    21..Bruno Rösseler.............22..Wolfhart Krischke.........23..Karl-Heinz Kittler..............24...Klaus Wagner........... 25..Jürgen Karrenberg

    26..Walter Winkler..............27..Werner (Mini) Koch.......28..Franz Josef Schermer......29.. Sigi Güttner................ 30...Martin Kott

    31..Mario Böttger...............32..Heiner Rehwagen..........33..Gerhard Kanehl...............34...Rolf Korrmann.......... .35...Horst Burkhardt

    36..Thomas Haas................37..Bernd Neizert.................38..Gert Bender.....................39..Karl Thomas Grässel..40.Eberhard Jaster

    41..Wolfgang Müller............42...Otmar Kissinger...........43..Norbert Kappes...............44...Peter Hartenstein......45..Wolfgang Grötzinger.

    46...Lothar Neukirchner......47..Dieter Braun............... .48..Rolf Hauser.....................49..Günter Hilbig...............50..Thomas A.Engl........

    51..Clemens Driesch.........,52...Holger Schilling..............53..Gottlob Schweickhardt...54..Georg Wendel jun......55..Arnulf Teuchert

    56..Theo Sattler..................57..Micky Rauth.....................58..Klaus Schewe....................59...Harry Mieth...............60..Andreas Mieth

    61..Dr. Harry Niemann......62..Wolfgang Rubel...............63..Werner Jauch....................64...Siegfried Menge..... ..65..Ernst Himmelsbach

    66..Franz Heller..................67..Karlheinz Baumeister.....68..Wolfgang Emmermann...69.....Jon Ekerold..............70...Heiner Mohrhard

    71.. Jürgen Wolz.................72.. Erich Brandl.....................73..





    Dieser Beitrag wurde bereits 89 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Gerne gebe ich hier den Text von Michael Sonnick weiter, der sich bereit erklärt hat, für die Übernachtungen der VeRa Teilnehmer anlässlich unseres nächsten Treffens in Stuttgart zu sorgen.



    Hallo,


    unser „VERA-Chef“ Hans-Jürgen Rothbrust hat bei der Hockenheim-Classic im September mit Norbert Bittes wegen dem nächsten VERA-Treffen ( Samstag 9. März 2019 ) gesprochen und als Termin wurde das WE ( 7. bis 10. März 2019 ) anlässlich der Retro Classic-Messe in Stuttgart festgelegt.


    https://www.retro-classics.de/


    Rennfahrer Gerhard Singer hat uns das Restaurant Roemerhof und das Hotel Kulinarium an der legendären Solitude-Rennstrecke empfohlen.


    Im Restaurant ist der große Saal für ca. 70-90 Personen frei und es sind noch ca. 20 Hotelzimmer frei.


    Achtung ! Wir müssen allerdings in den nächsten zwei Wochen die Zimmer fest buchen, da das Hotel Anfragen auch wegen der Retro-Messe hat.


    Hier der Link zur Info : www.roemerhof-kulinarium.de



    Der größere Saal ( ca. 70-90 Personen ) wäre frei und er hat auch noch ca. 13 Zimmer ( EZ und DZ ) zur Verfügung.


    Das Einzelzimmer würde ca. 64,- Euro und die Doppelzimmer 85,- Euro kosten.


    Achtung ! Bitte reserviert die Zimmer direkt nur über mich ( Michael Sonnick ) - bitte per E-Mail ( MSonnick@web.de )


    Oder ruft abends von 20 bis 22 Uhr bzw. am WE an unter der Telefon-Nummer 06236 – 8942.


    Jeder könnte dann am Samstag oder Sonntag ( wie es jedem am besten passt und wer Lust hat ) zu der Messe gehen.


    Wir würden uns dann am Samstagmittag am Restaurant Römerhof treffen und abends unser VERA-Treffen abhalten.


    Die genaue Uhrzeit wird noch mitgeteilt, es ist ja noch genügend Zeit.


    Dieses Mail ist nur vorab wegen den Zimmern, Hans-Jürgen Rothbrust ( juerot@kabelmail.de ) sendet nochmals ein Einladungs-Mail an seinen Verteiler raus.


    PS : Ihr könnt das Mail gerne auch an andere Rennfahrerkollegen weiterleiten, danke

  • Hier der Link wo das VERA-Treffen ( Samstag 9. März 2019 ) im Restaurant / Hotel KULINARIUM stattfindet : https://roemerhof-kulinarium.de/kulinarium


    Die Adresse vom Restaurant und Hotel KULINARIUM lautet :


    KULINARIUM an der Glems, Mahdentalstraße 111, 70569 Stuttgart-Büsnau, Telefon 0711 - 681618


    Das Einzelzimmer würde ca. 64,- Euro und die Doppelzimmer 85,- Euro kosten inklusive Frühstück.


    https://roemerhof-kulinarium.de/kulinarium


    https://roemerhof-kulinarium.d…narium/hotel-appartements


    https://roemerhof-kulinarium.d…arium_Preisliste_2017.pdf


    https://roemerhof-kulinarium.d…rium_Speisekarte_2017.pdf


    https://roemerhof-kulinarium.d…nloads/Getraenkekarte.pdf

  • Heute schreiben wir den 13.11.18 und für unser nächstes VeRa Treffen, dass ja unser 1. Jubiläumstreffen ist,...die VeRa besteht nun im nächsten Jahr schon 10 Jahre lang und freut sich immer noch großer Beliebtheit.:hutab::hutab::hutab:

    Es haben sich bis Heute bereits fast 40 Personen als Teilnehmer gemeldet.!!

    Obwohl wir noch sozusagen 4 Monate Zeit haben bis zu unserem Treffen im Kulinarium an der Glems, Mahdentalstraße 111 in 70569 Stuttgart Büsnau.


    Dort treffen wir uns dann am Samstag, den 09.03.2019 ab ca. 14:00 Uhr.

    Nach Kaffee und Kuchen (wer möchte..) wird es gegen 19:00 Uhr ein Abendessen geben. Ob es "a la Carte" ist, oder ein Buffet, hat sich bis dahin geklärt und wird früh genug bekannt gegeben.

    Es ist dann weiter geplant, dass am Sonntagmorgen nach dem gemütlichen Frühstück zur Retro Messe gefahren wird.

    Hier kann sich jeder die Schätzchen der Ausstellung ansehen und über die Messe schlendern...

    Nachmittags haben wir die Gelegenheit uns zusammen in der Halle 8 zu treffen, wo extra für uns VeRa Leute genügend Plätze reserviert werden.


    Die Planung ist noch nicht komplett abgeschlossen, wird aber hier sofort bekannt gegeben.

    Die schriftlichen Einladungen per Post werden noch in diesem Jahr versendet, damit sich jeder auf den Ablauf einstellen kann.:hutab::hutab::hutab:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Heute , am 15.01.2019 sind die Einladungen zum VeRa Treffen in Stuttgart per Post raus.!

    Etwas verspätet,...aber leider durch ein paar Probleme bedingt, noch früh genug, wie ich meine.!:vinsent:


    Bisher nehmen ja schon 49 Personen am VeRa Treffen in Stuttgart teil, obwohl die Einladungen dazu erst Heute versendet wurden.!!:hutab::hutab:durch ein paar Probleme hat sich die Versendung der Einladungen etwas verspätet, aber ich denke, es ist noch früh genug bis zum Treffen am 09.03.2019.

  • Bei den Einladungen zum VeRa Treffen hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen....

    Daher hier die genaue Adresse:

    Kulinarium an der Glems

    Mahdental Str. 111

    70569 Stuttgart - Büsnau

    Tel:0711-681618


    Und die Telefon Nr von Michael Sonnick, der freundlicherweise die Zimmer geblockt hat: 06236-8942



  • Mendig, im Februar 2019

    VeRa-Wintertreffen 2019


    Liebe VeRa Freunde


    auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder treffen und in gemütlicher Runde ein paar schöne Stunden verbringen.

    Termin ist Samstag, der 09.03.2019 ab ca. 14:00 Uhr.

    Treffpunkt und Austragungsort ist das Kulinarium an der Glems, Mahdentaler Str.111

    In 70569 Stuttgart – Büsnau. Tel: 0711-681 618


    Um evtl. Übernachtungswünsche im Kulinarium hat sich freundlicherweise Michael Sonnick

    gekümmert.Tel: 06236-8942 zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr oder per Mail: msonnick@web.de

    Einzelzimmer:64,-€ / Doppelzimmer: 85,-€

    Nach Ankunft besteht die Möglichkeit, mit Kaffee und Kuchen den Nachmittag zu beginnen.


    Das Treffen wird dann ab ca. 17:00 Uhr starten.

    Abendessen wird a la Card von jedem selbst bestellt und ist gegen 18:30 bis 19:00 Uhr eingeplant.

    Als Ehrengast wird dieses Mal Adolf Hänni aus der Schweiz dabei sein, Ferry Brouwer aus den Niederlanden und Dieter Braun haben sich ebenfalls schon angemeldet. Mit ein bisschen Glück wird auch HG Anscheidt kommen.

    Zum heutigen Zeitpunkt haben sich bereits über 75 Teilnehmer angemeldet. Das verspricht

    Wieder ein tolles Treffen zu werden.

    Da in diesem Jahr unsere VeRa ihr 10 – Jähriges Bestehen feiert, wird für alle diejenigen, die ihren freiwilligen Beitrag von 10,-€ für das Jahr 2019 bereits gezahlt haben, 10 Sporttaschen mit dem VeRa – Logo verlost.!

    Nach einigen Interviews von interessanten VeRa Leuten kann der Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

    Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen besteht die Möglichkeit, ab etwa 12:00 Uhr die Größte Oldtimer Messe Europas, die RETRO in Stuttgart zu besuchen.!

    Eintritt ist für alle VeRa Teilnehmer frei.

    Norbert Bittes hat in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter der RETRO vereinbart, dass die VeRa Leute in der Ausstellungs -Halle 8 eine Sitzecke von bis zu 80 Personen bereitgestellt wird.

    Hierzu ist unbedingt die Zusage der Teilnehmer erforderlich, um die Anzahl der freien Eintrittskarten entsprechend zu besorgen.

    Hier wird dem interessierten Messe Besucher die außergewöhnliche Möglichkeit geboten, Autogramme von den anwesenden Welt- und Europa- sowie Deutschen-Meistern in der VeRa bekommen.


    Namensschilder der VeRa Teilnehmer, die ihr Kommen zugesagt haben, werde ich entsprechend wieder anfertigen und zum Treffen mitbringen.

    Aus dem Stuttgarter Raum haben sich schon einige bekannte ehemalige Rennfahrer angemeldet, wie z.B. Franz Josef Schermer; Werner (mini) Koch Gerhard Singer und noch einige andere.


    Alleine die hier in der Einladung erwähnten herausragenden Fahrer vergangener Zeiten versprechen sehr interessante Interviews und lassen auf ein spannendes und kurzweiliges

    Treffen schließen.



    Ich wünsche eine gute Anreise und viel Spaß beim VeRa Wintertreffen 2019!


    Sollten noch Fragen offen sein, bitte melden, Handy Nr. 0173-4065028 sowie Mailadresse : juerot@icloud.com



    Die VeRa –Freunde freuen sich bereits auf ein Wiedersehen.


    Mit sportlichen Grüßen

    H.-Jürgen Rothbrust

    Organisator der VeRa

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • So langsam geht es auf den Entspurt zu....Es gibt auch noch eine kleine Sensation in unserem Hotel Kulinarium....

    Unser VeRa Mitglied Wolfhart Krischke wird seine SUZUKI 500 mitbringen, von der es weltweit nur noch 3 Stück gibt.!!
    Diese werden wir an einem schönen Platz im Saal des Hotels ausstellen...

    Mit dieser SUZUKI 500 gewann damals Wil Hartog den GP von Deutschland.!:hutab::hutab::hutab:

    Des weiteren sind ebenfalls noch kleine Überraschungen geplant....man muss einfach dabei sein!


    Ich freue mich ebenfalls schon auf Samstag und kann es kaum erwarten.:lokomotive::lokomotive::lokomotive::lokomotive:

  • Wir sind stolz, dass zu unserem VeRa Treffen jetzt auch, buchstäblich in letzter Minute noch ein Überraschungsgast angekündigt hat.!!:hutab::hutab::hutab:

    Jon Ekerold aus Süd Afrika wird dabei sein und sicher hat er einiges interessantes aus seinem überaus erfolgreichen Rennfahrerleben

    zu erzählen.!!:hutab::hutab::hutab:

  • Super, nur Schade für mich. Konnte ihn selbst mehrfach in Brünn fahren sehen.

    Allen viel Spaß beim VeRa Treffen.

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von T250-Fahrer ()

  • Es war ein schönes Treffen im Kulinarium an der Glems. Viel Prominenz gesellte sich bei diesem Treffen zu uns.!!

    Alle Teilnehmer die ich gesprochen habe bestätigten diese Einschätzung.

    -----------------------------------

    Ursprünglich hatte ich vor, hier eine Klarstellung abzugeben, die einige Ungereimtheiten zwischen mir und Michael Sonnick betrafen, habe aber alles wieder gelöscht, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich wolle ihn diskreditieren.

    -----------------------------------

    Es ist sehr gut, wenn man Jemanden hat, der seine Hilfe anbietet um einen bei der Organisation des Treffens zu entlasten.!


    Wenn anschließend so getan wird, als habe man sich auf die faule Haut gelegt und die ganze Arbeit nur an ihm alleine abgeladen,....

    so frage ich mich, aus welchem Grunde hat er sich freiwillig gemeldet, diesen Bereich zu übernehmen.???


    Das es nicht einfach ist, das wusste er ja. Im Nachhinein sozusagen "nachzutreten" und sich über mich zu ärgern,.

    Zitat: Ich bin noch nie von einem Menschen so endtäuscht worden wie von dir....Zitat Ende..... ..oder gar lustig zu machen....,

    mich als Depp beim Personal des Kulinarium hinzustellen,..=O..ist das eine Art und Weise, wie man miteinander umgeht??? Ich denke NEIN.

    Mobbing kannte ich bisher nur aus Berichten anderer, hier ist für mich eine Grenze dazu erreicht. Dagegen muss man sich wehren.!


    Ich denke eine solche Behandlung sollte keiner einfach ignorieren, sondern ohne persönlich zu werden, die Konsequenzen ziehen.!

    Aus der VeRa wird niemand "heraus geworfen" ..meine Mitarbeiter möchte ich mir gerne selbst aussuchen.


    Für seine Bemühungen hatte ich ihm am Abend noch die letzte verbliebene VeRa Uhr überreicht....


    Es ist jetzt für mich an der Zeit mich zu entscheiden...so kann und darf es nicht in unserer VeRa weitergehen.!!


    Die VeRa ist mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch international bekannt.!


    Ich hoffe, die VeRa wird es trotzdem noch lange geben und sich großer beliebtheit erfreuen. Daran sollte man immer denken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Es war für mich ein sehr gelungenes Treffen an einem würdigen historischen Platz. Die Zimmer waren gut, das Essen lecker und die Interviews unterhaltend und informativ. Dass ich Jon Ekerold persönlich kennen lernen konnte, war für mich persönlich ein Highlight. Ich war schon in den Anfängen seiner Karriere Fan von ihm und beeindruckt von seinem Fahrkönnen.

    Wenn die an der Organisation Beteiligten nicht am Ort wohnen, kann es immer Unstimmigkeiten bei der Planung und Durchführung geben. Bis zum nächsten Treffen in 2020 sollte es aber möglich sein, die Abläufe so zu vereinfachen, dass die Belastung für Einzelne geringer wird, z.B. Hotelbuchungen den Teilnehmern überlassen.

    Lasst uns nicht streiten, sondern freut euch über ein großartiges Treffen und auf die kommende Saison.