Suche Fotos 50 ccm GP (1983) in Le Mans

  • Der ehemalige Rennfahrer Hans-Joachim Ritter ( Startnummer 43 ) sucht von sich Fotos vom 50 ccm GP (1983) in Le Mans / Frankreich. Er belegte damals den 15. Platz.
    Wer kann weiterhelfen?


    Startaufstellung in Le Mans 1983 (Foto: Glen Mc Connachie)

    Hans-Joachim Ritter Infos zu dem Rennen 1983:

    Meine Startnummer war “ 43 “ (Starterliste)

    Mein Startplatz war wegen Kolbenklemmer u. schonender Fahrweise im Zeittrainig nur die 9. Startreihe. Ich hatte aber einen sehr guten Start und bin bis in die 2. Startreihe vorgefahren.

    Mit einer neuen Vergasereinstellung konnte ich mit den ersten 7 Fahrern mithalten und wir fuhren die (damalige) Startkurve gemeinsam bis zur Brücke (Reifenbogen) hoch.

    Auf der Kuppe angekommen wollte ich in den 6. Gang schalten. Im Übereifer / Euphorie habe ich mir das Schaltgestänge (Kugelkopfgelenk) mit dem Fuß aus der Kugel gedrückt und musste Bergab bis zur 1. Kurve im 5.Gang fahren um das Schaltgestänge wieder einzuhängen.


    .....nun, es hat noch ( mit 1 Rund Rückstand ) zum 15. Platz bei meinem 1. WM Lauf gereicht.



    In Hockenheim




    2013 in Hockenheim