WIWA Rotax

  • Hallo,

    Mein Sohn Jens und ich ( Uwe) sind gerade an einem Wiederaufbau einer WIWA Rotax Bj. 85,

    der letzte Besitzer war ein Ralph Hüther aus Zweibrücken der das Motorrad noch 1986 im JUPO gefahren hat und der leider 2013 verstorben ist und wir keine Information

    über dieses Motorrad haben.

    Auch ein Anruf bei WIWA-Rennsporttechnik half uns nicht weiter näheres zu erfahren , z.B. wer hat damals das Motorrad gekauft.

    Wer kann mir mehr über Diese Maschine erzählen.

    Konnten sie das erste mal in Hockenheim bei DHM Einstellfahrt Testen.


    Gruß Uwe.

  • Schön eine ROTAX wieder zu sehen . . .

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

  • Hallo,

    hatte die Tage Kontakt mit Jörg Pfaff der mich zu Martin Füg brachte.

    Aus unserem Telefonat mit Erzählungen von Details konnte mir Martin Füg sagen das es sein Motorrad

    war das er für die Saison 1985 von Manfred Wittenborn (WIWA) zur Verfügung gestellt bekam, und mit

    dem er große Erfolge erzielen konnte.

    Wir wollten die WIWA-Rotax bei der DHM in Hockenheim einsetzten, mussten jetzt aber die Zylinder zum beschichten geben

    dann hat die Rotax in Oschersleben ihr nächster Einsatz.

    Gruß Uwe.

  • Hallo , 1984 kann auch 85 gewesen sein , ist der Roland Kappler mit einer sehr schnellen Rotax im OMK Pokal gefahren. Muss mal schauen ob ich die OMK Zeitung aus der Zeit noch finde . Sehr viele Rotax sind da nicht gefahren . Ist das ein Bakker Fahrwerk ???? sehr schönes Motorrad .


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    die Rahmen wurden bei Spondon gefertigt, mit einigen WIWA Fahren OMK Pokalsieger sind wir in Kontakt, Pfaff, Strack und Füg letzterer mir bestätigte das unsere Rotax seine von 1985 ist.

    Bekam heute noch den alten WIWA-Rennsportkatalog von1985 sehr interessant was damals die Teile gekostet haben.