Euro-Gespann-Treffen 2018 fällt aus

  • Pressemeldung:

    Liebe Gespannfreunde!


    Am 7.8. 2018 erhielt ich die Nachricht vom Magistrat der Stadt Hatzfeld, dass das Euro-Gespann-Treffen 2018 in Hatzfeld-Reddighausen nicht stattfinden kann.


    Der Grund:

    Im Dorf Reddighausen musste das Wasser rationiert werden. Eine Bereitstellung von Wasser ist auf dem Treffengelände wegen fehlendem Wasserdruck nicht möglich – weder für die Küche, noch für die sanitären Anlagen. Auch der Feuerwehr würde bei einem Brandfall kein Wasser zur Verfügung stehen.

    Wie uns der Magistrat weiter mitteilte, würde selbst bei jetzt einsetzendem Regen die Wassermenge nicht ausreichen, um den erforderlichen Wasserdruck im höhergelegenen Veranstaltungsgelände aufzubauen.

    Ihr könnt es Euch vorstellen: Die Entäuschung ist riesengroß. Natürlich habe ich mit den Motorradfreunden Reddighausen Alternativen erwogen. Doch war weder die Wasserversorgung über Tankwagen noch ein kurzfristiges Verlegen des Treffenplatzes möglich.

    So wird das 30. Euro-Gespann-Treffen erst 2019 in Weiswampach (Luxemburg) stattfinden.

    Bernhard Götz



    Euro-Gespann-Treffen 2015