Motorradrätsel - 125
-
-
Tolle Frisuren, tolle Strümpfe, keinen Plan.......
Gruss Lancelot
-
Du kennst beide Fahrer sehr, sehr gut
-
Der rechts stehende Fahrer ist Walter Sommer??? Beim anderen weiß ich Im Moment nur, dass er in einer 'Lewis Leathers' Kombi steckt, damals 'state of the art'. Schmeckt irgendwie nach Erpelding......
Wegen der CB 250 K1 schätze ich als Jahr 1968
-
Na dann....... gib mir mal nen Tip!
68 könnte hinkommen wegen der Maschine rechts, die Linke sollte älter sein CR92 ?
-
Rechts könnte der Rolf Steinhauses sein...........
-
Na dann....... gib mir mal nen Tip!
68 könnte hinkommen wegen der Maschine rechts, die Linke sollte älter sein CR92 ?
Ja mei, mehr weiß ich auch nicht....die linke Maschine ist wohl eine CB 72 oder CB 77. Der rechte Fahrer und der Typ in den Kompressionsstrümpfen sehen sich ziemlich ähnlich, odrr
-
Ja klar, natürlich keine CR92.... mit der Ähnlichkeit hast Du recht!
Peter schreibt ich würde sie sehr gut kennen, dann müssen sie ja schon bekannt sein.
Wie gesagt, Steinhausen könnte so ausgesehen haben, aber er war da schon 25 und der Bursche rechts sieht eigentlich jünger aus......
-
Ja klar, natürlich keine CR92.... mit der Ähnlichkeit hast Du recht!
Peter schreibt ich würde sie sehr gut kennen, dann müssen sie ja schon bekannt sein.
Wie gesagt, Steinhausen könnte so ausgesehen haben, aber er war da schon 25 und der Bursche rechts sieht eigentlich jünger aus......
Tja, aber es ist auf jeden Fall ein schöner Park im Hintergrund
Im übrigen ist die linke Maschine ein eigenartiges Gerät, Rennverkleidung, aber Doppelsitzbank und Rücklicht...
-
Die Buben müssen so um die 20 sein, also nicht Herr Erpelding, der ist auch etwas kleiner..... glaube ich.
-
Der Park sieht für mich englisch aus........ Dunderlattich.......das kann doch nicht sein, ich hab normalerweise ein gutes Gefühl für Bilder und kann die Personen gut zuordnen........
-
Steve Parrish ????? ne der war da erst 15........... schei.. schei.....
-
Der Linke könnte James Hunt sein........
-
Der Park sieht für mich englisch aus.......
Es war ein englisches Team. Die Namen der Fahrer kennt wahrscheinlich jeder im Forum.
-
Und Rupert........ weisst Du es immer noch nicht?
Ich hab keine Ahnung..... ich beiss mir in den Ars....
-
Keine Panik, das bekommen wir schon noch raus. Bemerkenswert, dass auf der linken Honda auf dem Vorderrad ein Dunlop Hinterrrad Dachreifen, wahrscheinlich ein KR 73, montiert ist.
-
Stimmt, was Du alles siehst, seh ich jetzt erst, ich mach das Bild gross und klein, aber ich schau immer in die Gesichter.......
je länger ich schau, um so mehr Namen fallen mir ein
-
Dixon Racing School
England ist sicher richtig, bei dem Park und den Kniestrümpfen! Und dass es sich bei den beiden Hondas um keine richtigen Rennmotorräder handelt, ist wohl auch klar. Womit natürlich auch kein Rennteam auf dem Foto zu sehen ist. Es handelt sich wohl um Teilnehmer der 1971 von David Dixon und Tommy Robb gegründeten "Dixon Racing School". Die beiden jugendlichen Gesichter späteren Spitzenfahrern zuzuordnen ist natürlich Glücksache, bei dem links stehenden Fahrer auf der CB72 tippe ich mal auf John Newbold, der 1971 19 Jahre alt war - das könnte passen. Passen muss ich aber bei dem rechten Fahrer, trotz der charakteristischen Ohren. Aber vielleicht kann da mal ein weiterer Forumsbesucher tippen?
pierrot
-
Da habe ich mich bei meinem ersten Tipp ja gewaltig vergaloppiert
Mit viel, viel Phantasie könnte es rechts der Roger Marshall sein
-
Ich denke es passt nicht ganz vom Alter, aber der junge Mann rechts hat ein paar Merkmale von Rocket Ron Haslam!
Karl
-
Naja, so ein wenig sieht er Haslam vielleicht schon ähnlich, aber ich glaube nicht, dass es Haslam ist!
-
Es war ein englisches Team.
Bin wieder zu Hause und habe nochmal nachgeschaut. Es war kein englisches Team. Sorry für den Fehler. Wir sollten uns auf den linken Fahrer konzentrieren, bei dem rechten bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher (Oder er hat seine Ohren richten lassen).
-
-
ich wage mal einen Tipp:
Der linke Fahrer könne der Kork Ballington sein.
Dieter
-
Hallo Dieter, dein Tipp ist richtig. Es ist Kork Ballington. Er fuhr 1969 mit einer Honda im Shimwells Racing Team. Der Fahrer rechts heißt Mike Grant. ( Nicht Mick Grant, wie man mir zuerst gesagt hatte)
-
Nun denn, gibt es was über Mike Grant zu sagen?
Mit Schnauz und Brille könnte das auf Ballington hinhauen..........hätt ich nicht gedacht!
Mich würde wahrscheinlich auch keiner mehr erkennen nach so vielen Jahren.
Gruss Lancelot
-
Mike Grant betrat 1966 die Szene. Nach zwei Jahren auf selbstgebastelten 50ern, kam er zusammen mit Kork Ballington und Syd Stacey in das Rennteam von Shimwell. Auf der 350er Honda gewann er 12 von 13 Rennen.
Alles Weitere Hier:
https://www.scarletpumpkin.com…tin_watson_and_mike_grant
Dieter