80 Jahre alt - Oswald Steinbach

  •  

    Oswald Steinbach aus Karlsruhe, OMK Pokal Sieger 1969 mit seiner von Peter Strauß vorbereiteten und getunten Ducati 350, feierte am Pfingstmontag 21.5.2018 im Kreise seiner Familie und Freunden seinen 80 sten Geburtstag.

    Oswald Steinbach war für mich immer ein Vorbild an Sportlichkeit und Trainingsfleis. Er war und ist auch heute noch immer Topfit für sein Alter. Oswald fährt immer noch jeden zweiten Tag, wenn es das Wetter erlaubt, 50Km mit seinem Rennrad.

    Oswald Steinbach hat nach Ende der Rennerei 1969 sich anderen Sportarten zugewendet. So war er auch einige Jahre 1.Vorstand der Gewichtheber in Karlsruhe und einige male auch Badischer Meister in seiner Gewichtsklasse. Danach ging Oswald seiner nächsten Leidenschaft nach , dem Luftpistolen Schiessen, auch in dieser Sport Art brachte er es zum Deutschen Meister in seiner Altersklasse.

    Oswald Steinbach wird uns im Juni zur Klassik Trophy in Walldürn am Samstag besuchen kommen. Das ist das erste mal nach 1969, daß er wieder zu einer Rennen Veranstaltung geht.

    Wir wünschen Oswald Steinbach alles Gute für die nächsten Jahre , und viel Spass in in Walldürn.


    Text + Bilder von Rudi und Heinz Weber



    links Heinz Weber und rechts Oswald Steinbach