Winni erzählt vom 8-Stunden-Langstreckenrennen 1978 auf dem Nürburgring und dem 1. Platz für Team " Franz Josef Schermer/ Peter Hartenstein".
Mit einer Yamaha TZ 354 Rennmaschine...

Winni Scheibe erzählt: Langstreckenrennen 1978 auf dem Nürburgring
-
-
Moin zusammen,
wie immer super erzählt von WInni... nur eine kleine Ergänzung: Schon 1977 gewann ein Yamaha-Zweitakter das 8h-Rennen am Ring... das Team Zellmer/Sander schaffte es mit einer selbstgebauten Maschine auf Basis einer RD250... Genau diese Maschine entsteht gerade wieder neu - genauso wie sie 1977 ausgesehen hat...
[Blockierte Grafik: https://img24.dreamies.de/img/157/b/ti5o82oocdi.jpg]
Grüße
Peter
-
-
-
-
Danke Peter, lief wirklich gut in SPA...
Bald mehr davon!!
Grüße
Peter
-
Tach zusammen,
in der aktuellen Klassik-Motorrad (MO-Sonderheft) von Januar 2019 habe ich die ganze Story der Zellmer-TZ aufgeschrieben. Sind immerhin 10 Seiten geworden.
Viele Grüße
-
Hallo Peter,
was für einen Scheinwerfer habt ihr da montiert, ist der STVO fähig?
Gruß
Andre
-
Moin,
ist ein Mofa-Scheinwerfer im Nachbau aus Kunsstoff... ich denke nicht das der STVO fähig ist... musste er hier aber auch nicht!
Peter
-
Ich habe es befürchtet, Mofa Scheinwerfer sind klein und leicht.
Danke
Andre
-
in der aktuellen Klassik-Motorrad (MO-Sonderheft) von Januar 2019 habe ich die ganze Story der Zellmer-TZ aufgeschrieben. Sind immerhin 10 Seiten geworden.
Hab deine Geschichte begeistert gelesen!
-
Hallo Peter,
danke dafür! Was für ein Glück das Richard mir noch so viel erzählen konnte und mir noch so viel Material überlassen hat!!
Grüße
Peter