Motorradrätsel - 122
-
-
Einzelner Zylinder von einer 4 Zylinder Benelli
-
Der Nockenwellenantrieb scheint falsch übersetzt - sieht aus wie 1:1
-
Was nicht stimmt, ist das Arbeitsprinzip!
-
Der Nockenwellenantrieb scheint falsch übersetzt - sieht aus wie 1:1
Du meinst, das untere Ritzel befindet sich auf der Kurbelwelle?
-
Kalle: Ach ja - die Kurbelwelle hängt tiefer. Das ist wohl doch noch ne Übersetzung versteckt.
-
Kalle: Ach ja - die Kurbelwelle hängt tiefer. Das ist wohl doch noch ne Übersetzung versteckt.
3 Ventiler voan AJS 7R ?
-
Die Objektbeschreibung am unteren Bildrand - nie im Leben ist das ein Vierzylinder
-
Die Objektbeschreibung am unteren Bildrand - nie im Leben ist das ein Vierzylinder
Entlüftung vom Kurbelgehäuse durch hohl gebohrte Kurbelwelle.
-
Auf alle Fälle sieht man kein zweites Ventil (Einlaß).
Das wäre doch für den technischen Zeichner möglich gewesen?
-
Ach ja - die Bildunterschrift mit dem Text "four cylinder Benelli 250ccm ....." wird bei mir erstmal von Hinweisen des PCs verdeckt.
Jetzt, wo ich diese Hinweise wegbekommen hab, muß ich natürlich sagen: Das ist niemals ne 250ccm 4-Zylinder Benelli von 1965.
-
Ach ja - die Bildunterschrift mit dem Text "four cylinder Benelli 250ccm ....." wird bei mir erstmal von Hinweisen des PCs verdeckt.
Jetzt, wo ich diese Hinweise wegbekommen hab, muß ich natürlich sagen: Das ist niemals ne 250ccm 4-Zylinder Benelli von 1965.
So wurde nie von Italiener konstruiert. Dies ist ne
typischer Englischer Motor.
-
Also ich habe auch sofort an ne Matchless oder AJS gedacht, jedenfalls nicht an ne Vierer Benelli !
-
Irgendwie sieht die vor dem M.Block hängende Kurbelwange falsch aus, bzw. nicht zu diesem M.Block gehörend.
Eher eine modernere 2 Takt Kurbelwange..
Michel
-
-
Das ist ein AJS Motor, der "7R Motor" vom Boy Racer
-
-
Auf alle Fälle sieht man kein zweites Ventil (Einlaß).
Das wäre doch für den technischen Zeichner möglich gewesen?
@ Gerry
Zwei Einlaßventile pro Zylinder gab es bei der Marke nicht.
-
Kalle: Mißverständnis - nicht zwei Einlaßventile - sondern man sieht eben nur das Auslaßventil in der Zeichnung
Peter F.: Sieh an - das ist jetzt nicht der Druckfehlerteufel sondern der EDV Teufel - modedrne Zeiten halt
-
Kalle: Mißverständnis - nicht zwei Einlaßventile - sondern man sieht eben nur das Auslaßventil in der Zeichnung
Peter F.: Sieh an - das ist jetzt nicht der Druckfehlerteufel sondern der EDV Teufel - modedrne Zeiten halt
ach sooooo, ich meinte, Du hättest auf den Vorschlag "AJS 3Ventiler" geantwortet......
Übrigens, nix EDV, die beiden Zeichnungen wurden so 1970 publiziert!
-
Aber immerhin Rollenkipphebel!
-
Aber immerhin Rollenkipphebel!
Jack Williams wußte genau, was er tat!
-
Kalle: Ein Druck von 1970?! Na gut, dann nix EDV, dann eben Engländer halt - soll ja ein skurriles Völkchen sein.
-
Also doch die Beschreibung unter den Bildern !!!!!
Der AJS ist ein Benelli 4 Zylinder und umgekehrt - lest sie doch mal
-
Ich schließe mich TZfn an bzw. der Quizautor muß jetzt ran: Ist wirklich was an der Zeichnung falsch oder ist es "nur" die Bildunterschrift?
-
Also doch die Beschreibung unter den Bildern !!!!!
Der AJS ist ein Benelli 4 Zylinder und umgekehrt - lest sie doch mal
Genauso sieht's aus!