Einstellfahrt zur Deutschen historischen Motorradmeisterschaft am 16. März 2018

  • Einstellfahrt zur Deutschen historischen Motorradmeisterschaft am 16. März 2018

    Am 16.März 2018 beendet die Deutsche Historische Motorradmeisterschaft die Winterpause. Der Veteranen Fahrzeug Verband lädt zu diesem Termin, alle Freunde des historischen Motorsports zu der alljährlichen Einstellfahrt auf die Rennstrecke in Hockenheim ein. Hier können alle Motorsportbegeisterte ihre Rennmaschinen ausprobieren und testen, oder den Tag als Training für die bevor-stehenden Meisterschaftsläufe nutzen.


    Der Hockenheimring ist seit Jahren ein beliebter Austragungsort der DHM und vermittelt hervorragende Rennsportatmosphäre. Für ein geringes Startgeld von nur

    € 120,00 steht den Fahrern der DHM für einen Tag die Rennstrecke zur Verfü-gung.


    Eingeladen sind alle Motorsportfreunde, die ein ausschließlich für Rennzwecke umgebautes Motorrad oder Gespann besitzen. Dabei ist weder ein Fahrzeugpass noch eine Mitgliedschaft im VFV von Nöten. Neu ist in diesem Jahr auch, das die Veranstaltung lizenzfrei ist. Herzlich Willkommen sind auch alle diejenigen Fahrer, die bisher noch nicht an den Veranstaltungen der DHM teilgenommen haben.


    Vorraussetzung für die Teilnahme ist das Einhalten der Sicherheitsaspekte des technischen Reglements, tragen der erforderlichen Schutzkleidung und die Ein-haltung der Geräuschgrenze des Rennstreckenbetreibers.


    Anmeldung bitte über unser Nennsystem auf unserer Webseite auf www.vfv-dhm.de.


    Wir freuen uns auf Euer Teilnahme. Für Rückfragen stehen Euch unser Nennbüro unter info@vfv-dhm.de zu Verfügung.





    Bilder

    • f11745923t655264p7802679n2_KuMFqZQy-thumb.jpg

    -----------------------------

    Gruß Boxer Markus

    Riesling - Racer B70

  • Hallo zusammen,


    schön, dass dieser alljährliche Auftakt wieder stattfinden wird.

    Leider an einem Freitag - da muss das Urlaubskonto einen Zähler verbuchen.

    Von der Klassik Boxer Truppe werden einige kommen.

    Die Klassik 83-Fahrer melden sich unter Gruppe "X" an und die neueren BMW´s

    Monolever, Paralever und Krauser 4-Ventiler unter Gruppe "T".

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Eine gelungene Veranstaltung, die man so früh im Jahr tatsächlich nur in Hockenheim durchführen kann. Nur hier, im badischen Rheintal, kann man morgens beim strömenden Regen von zu Hause losfahren, in der festen Überzeugung, daß sich das Wetter dort und zwar nur dort im Laufe des Tages verbessern wird. Auf dem Nürburgring geht das nicht, hier fährt der Kunde los, während die Nachbarn den Grill auspacken und wird mit Kälte, Regen, in Härtefällen mit Schneeregen empfangen. Sechs Mal darf gefahren werden, für in unseren Kreisen geradezu lächerliche 120,-- €. Und gewinnt die Erfahrung, daß ein Zweitakter am neuen Schaltgestänge aber auch tatsächlich jede Schraube und Mutter losvibriert, die er vorfindet. Dank und Gruß deshalb auch an den benachbarten Gespannfahrer, der über einen unerschöpflichen Vorrat an selbstsichernden Muttern verfügte. Ein schöner Auftakt, die Einstellfahrten zu Hockenheim.

  • Ja, es war wirklich doch noch ein schöner Tag in Hockenheim.

    Der Regen schien zwar zunächst der Sache einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber dann wurde es ja trocken.


    Auf jeden Fall war es sein Geld wert dort so früh zu starten - es gehört aber eine große Portion Glück dazu.

    Auch mit den Gaststartern hat alle gut geklappt - die haben trotz des teilweisen sehr schnellen Materials klasse mit gemacht !!


    Zudem hoffe sich einige neue Teilnehmer für uns begeistern konnten.

    -----------------------------

    Gruß Boxer Markus

    Riesling - Racer B70