Klassik Boxer Trophy 2018

  • Insgesamt haben sich 11 Fahrer für Oschersleben eingeschrieben. In der Klasse Open sind Hajo Deiss,

    der Sieger vom vergangenen Jahr und Ex-BOT Fahrer Rolf von der Weyden, Sieger in Hockenheim und

    Ausfall in Assen, mit dabei.

    Hier die Starterliste von Oschersleben:



    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Bei den Boxern sind in Oschersleben auch alle 11 Fahrer angereist.



    Am Freitag Vormittag war freies Training und nach der Mittagspause begannen die Zeittrainings.

    Zuerst fuhr ich mit Gruppe 1 in der Regularity. Wie bereits in Assen passte an meiner BMW alles und ich

    fuhr unter den Schnellsten 6 eine Zeit von 1:55.

    Mein Freund und Sparingspartner Thomas # 26 auf seiner FZR 750 fuhren nahezu identische Zeiten.



    Später bei Training der Klassik 83 und Boxer konnte ich gleich loslegen und mit 1:52 aufwarten.

    Beim 2. Training der Regularity schaffte ich 1:50 und damit Startplatz 5 von 46 Motorrädern.



    Am Samstag 10.00 Uhr war das 2. Zeittraining bei den Boxern. Ich hängte irgendwie im Mittelfeld fest und es

    fehlte an einer homogenen Gruppe. Beim 3. Zeittraining schaffte ich dann 1:51,7 und damit Startplatz 8.



    Wir hatten sehr viel Gripp in Oschersleben !

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Geht bald weiter - darf heute Nacht noch in Urlaub mit Ehefrau ;-).


    Lauf 1 habe ich hinter Rolf v.d. Weyden und Hajo Deiss Platz 3 belegt.

    Lauf 2 nach einem sehr guten Start Platz 2 :pfeifen:

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Der Urlaub ist schon wieder um - die Vorbereitungen für Most sind am Laufen.

    Mein Getriebe hatte ich Oschersleben Laufgeräusche und ich habe heute vorsorglich mal ein anderes eingebaut.

    Außerdem muss ich noch andere Bremsleitungen einbauen - die technische Abnahme hat mir nahegelegt die originale

    Verbindung der Brembo umzurüsten.






    Schon in einer Woche sind wir in Most/CZ - 8 Boxer-Fahrer werden am Start sein.

     

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Ein Stiefel hat in Oschersleben etwas gelitten und muss noch verstärkt werden.

    Früher hatte ich dazu Titan und Stahl verwendet, aber der Funkenflug hat dann manchen Kollegen

    hinter mir irritiert. Ein extrem harter Kunsttoff aus dem Formenbau tut es auch.


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • +++ Kurzbericht vorab +++


    Most war eine Hitzschlacht.

    Doppelstarter direkt hintereinander.



    2 x Podium



    11 Turns - 45 Liter Ultimate 102

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Die Kollegen von Klassik Motorsport fahren kommendes Wochenende ihr Finale in Luxembourg.

    Da ich schon so gut wie Meister in der Boxer Open bin, habe mich entschlossen in Hockenheim

    beim VfV in der DHM anzutreten. Ich werde mit meiner blauen Boxer T17 an den start gehen.



    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hockenheim Classics


    T17 wurde heute Abend wieder belebt



    Gut schaut sie aus



    Ihre Schwester steht neidisch neben ihr im Stall, weil sie am Wochenende daheim bleiben muss.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()


  • Am Sonntag hatte ich in Hockenheim erstmals meinen neuen Kombi für 2019 an - passt.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse () aus folgendem Grund: Bild stammt von Roland Leger