Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

  • Hallo liebe Forumleser und -schreiber!

    Ich bin neu hier im Forum. Motorradfan bin ich schon länger. Angefangen hat es mit 15 Jahren, mit einer NSU Quickly. Dann folgte eine Hercules 50 und eine Kreidler RS. Mit 18 Jahren kaufte ich bei NIckolaus Rück eine RD 250. Für eine RD 350 reichte die Kohle nicht.


    Durch Nikolaus Rück kam ich zum Zuvisport auf der Nordschleife. Mein erster Start war 1976 auf einer R 90 S. Dann folgte eine Ducati 900 SS. Mit NCR-Teilen und Borchardttuning. 1983 habe ich mir eine RD 350 YPVS gekauft. Damit habe ich Zuvis, 1000km-Hockenheim, Langstreckenfahrten und DMV- Deutschlandtrophies gefahren. FZ 750, CB 500 und Kawa Mach III waren sporadisch im Einsatz.


    Peter Frohnmeyer kenne ich seit der Ducatizeit. Mit meinem Freund Herbert haben wir RabeRacing gegründet. Das Team besteht aus Herbert und mir. Manchmal haben wir Verstärkung.


    Jetzt waren wir mit einem Polo Gleichmäßigkeitsveranstaltungen auf der Nordschleife. 2018 will ich in Nals in Südtirol mit unserer RD 350, Bj. 1974, starten. Von allen Mopeds, die ich bisher gefahren habe, haben mich die RD 350's am meisten fasziniert. So gibt es auch mal ein Fachgebiet auf dem ich mich gut auskenne. Ansonsten kenne ich mich nur richtig gut mit Essen und Trinken aus.


    Ich habe beim Motorsport gute Freunde kennengelernt. Vielleicht lernt man hier im Forum auch noch wen nettes kennen.

    Männlich, 62, aus Essen, Yamaha-Fan, RD 350, ab und an mal BMW, fahre gerne mal Auto´s (Polo, Citroen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas B. ()

  • Hallo Thomas, kurze Ergänzung an Dich : Komme ebefalls aus der Räng-Däng Zeit. YAMAHA S und KAWA S , luftgekühlt , einige Jahre Racing , auch

    mit / gegen Peter Frohmeyer , Jürgen Rotbrust , Jürgen Wolz , Erich Brandl .... . Die Geräusche hör ich heute noch gern ! 4-Takt Sound von -offenen- NORTON ; HONDA , DUCATI ist auch nicht zu verachten ! Es geht mir nicht nur ums Brüllen der Motoren , sondern um den Sound und -mit entsprechender

    Geräuschkulisse unter Gleichgesinnten- das Rennstreckenfeeling. Denke wir meinen das Gleiche.. Viel Spassmit RD 350 etc. Lothar !