• Man nannte ihn damals den "Kabänes", so wie das meistverkaufte Produkt aus der Schnapsbrennerei seines Vaters.

    Einen hervorragenden historischen Film über das internationales Motocross-Rennen von 1955 in Brühl findet sich unter nachfolgendem Link:

    https://www.facebook.com/retromxdeutschland.de/videos/1820460811328512/?q=motocross%20br%C3%BChl%201955

    Der Film ist ein seltenes Dokument deutscher Motorsport-Geschichte.

    Der Brühler Club war Flimms "Heimatclub", denn er selbst kommt ja aus Brühl. Die Rennstrecke gibt es schon lange nicht mehr und von den Zuschauerzahlen träumen heute selbst die Veranstalter von WM-Läufen.

    Otto Flimm hatte 1952 und 1953, also in den Pionierjahren des Motocross-Sports in Deutschland, die Klasse bis 500 ccm mit seiner Matchless dominiert. Als 1954 erstmals eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde, schloss er diese in der 500er Klasse mit dem vierten Platz ab. 1955 hatte er sich schon aus dem aktiven Motocross-Sport als Fahrer zurückgezogen. Sein weiteres Wirken auf Club-Ebene war ja bekanntlich noch sehr weitgehend.

    Viel Spaß beim Zuschauen.

  • Otto ist auch heute,im hohen Alter, ständig in Sachen Motorsport unterwegs.


    Immer noch kämpft er Tag für Tag für den Erhalt von unserem geliebten Nürburgring.


    Davon abgesehen,ist er immer wieder ein gern gesehener Gast bei uns im Museum.


    Ich werde ihm den Link zum Film zukommen lassen,da freut er sich........