• Hallo Freunde alter Motorräder,

    ich hätte als Laie mal eine ungewöhnliche Frage, welche mich in meiner Entscheidungsfindung weiter bringen soll.

    Folgende Situation:

    Hab mir gestern eine BMW K 100 Basis Serie 2 gekauft, Bj. 1990,ich bin nun der fünfte Besitzer, sie hat 85.000 Km auf der Uhr, kein Wartungsstau,

    normale bis wenige Gebrauchsspuren, kein Un-/Umfall, unverbastelt, SERIENMODELL.... und DA ist meit Pronlem.

    Serienfarbe der Basis Serie 2 war NUR marrakesch rot.

    ( Desweiteren für die Serie 2 schwarzer Motor, schwarze Felgen und ein paar andere Detail. )

    Beispielbild:

    http://www.felix-kuhn.ch/?page_id=21


    Das rot an sich gefällt mir nicht sooo gut wie SCHWARZ... ich hätte sie gern in schwarz... nicht das ich das rot häßlich fände, Nein, aber

    in schwarz würde sie mir besser gefallen.


    Und genau nach diesem Gedanken kommen doch tatsächlich innere Vetos:

    1. Dann ist sie nicht mehr ORIGINAL!

    2. K100 Basis Serie2 heißt automatisch : marrakesch rot!

    3. Ist das umlackieren Sünde, wenn es das Motorrad doch nur in marrakeschrot gab?

    4. Sollte ich ein BMW-schwarz wählen, aus dieser Zeit? Bleibt dann die ORIGINALITÄT erhalten?


    Desweiteren:

    5. Sollte ich das marrakeschrot beibehalten und sie in der gleichen Farbe noch mal lacken lassen ?

    Weil der Lack nicht mehr so schön glänzt wie vor 30 Jahren!

    Aber dann ist es ja auch kein Original-Lack mehr?


    Das sind meine spontanen Gedanken und ich weiß im Moment nicht , was ich machen soll.

    Was meinen hier die Fachleute? Original lassen? Schwarz? Nochmal den gleichen Lack? ( schwarz Folieren? ) Anderen Vorschlag?


    Gruß Jürgen


    Edith: Was haltet ihr von : "Lack aufpolieren" beim Lackdoktor oder so? Hält das? Bringt das was?