Alberto Pagani †

  • Ein schneller und zuverlässiger Fahrer, ich kann mich nicht erinnern, dass er mal einen Sturz baute. Selbst die Linto hielt bei ihm so einigermaßen. Und der die Nummer 2 bei MV akzeptierte, im Gegensatz zu Bergamonti...

    Soweit ich weiß war er mit einer Deutschen verheiratet, der Schwester von Frank Perris Frau.

  • Ja, seine angebliche Linto steht seit gestern im Marktplatz!

    Für mich schon etwas pietätlos, so einen Tag nach seinem Tod, da wittert man wohl das schnelle Geld! :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Naja Bergamonti hat seinen Ehrgeiz in Riccione teuer bezahlt, andererseits musste er das ja auch sein, wenn er Ago schlagen wollte!

    Dadurch kam Pagina dann zum Zug. Ich finde die Lintos ja super schöne Maschinen und Gyula Marsovszky wurde damit ja 1969

    Vizeweltmeister. Waren sie nich sehr zuverlässig? Findlay und Dodds fuhren die Linto ja auch. Weisst du wo die Probleme bei der Maschine lagen?


    Gruss L

    das Bild habe ich mir von Rolf Eggersdorfer gemopst ich hoffe es geht ihm wieder besser!


  • Das Bild zeigt Bergamonti bei diesen Rennen

    Die Lintos hatten, zumindest wie sie vom Werk kamen, zum Teil erhebliche Probleme mit schlecht gehärteten Zahnrädern im Primärtrieb. Jack Findlay hat ja nur 1 Rennen mit seiner Linto beendet, bis er entnervt sich eine Seeley G 50 besorgt hat, in die er dann später einen Suzukt T 500 Motor gehängt hat. Aber dies ist wieder einen andere Geschichte.