Kontakt zum Verkäufer im Marktplatz

  • Heute hat mein Internet- Provider den Marktplatz zeitweise abgeschaltet. Es gab vermehrten Spamversand über die Kontaktadresse der Verkäufer.
    Ab jetzt ist ein direkter Kontakt zu den Verkäufer nur noch für registrierte Mitglieder im Marktplatz möglich.

    Hat der Verkäufer in seiner Anzeige eine korrekte Email-Adresse oder Telefonnummer angegeben, kann diese natürlich für alle User verwendet werden.

    Hier ein Beispiel für Spam-Emails, die versandt wurden:



    --------------------------------------

    Hallo,
    Es tut mir leid für die verspätete Antwort und ich habe Ihre Antwort auf die Artikle, stimmte ich mit dem Preis und ich bin bereit, von Ihnen zu kaufen.
    Ich bezahle mit Scheck von Deutschland Bank und nachdem das Geld in Ihrem Konto vorhanden ist, kommt mein Spediteur zu Ihrer Adresse, weil ich die rechte Anordnung für die Show bilden möchte.
    Bitte antworten Sie mit den Details für den Check: -

    Name:
    Adresse:
    Stadt:
    Postleitzahl:
    Land:
    Handynummer:
    Hausnummer (falls vorhanden)
    Ihre persönliche E-Mail:
    Preis: € 875
    Ich schenke Ihnen 50 € für die Reservierung der Ware als Bonus / Dankeschön.
    Ich stelle sicher, dass der Scheck innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen ankommt

    Grüße,

  • Das ist einer der Gründe,warum wir auf unserer Seite keinen Markplatz mehr anbieten.


    Es macht einfach keinen Spaß mehr,sich ständig mit solcher Kacke rumzuärgern.....und im Zweifelsfalle auch noch Abmahnungen bezahlen zu müssen.


    Hut ab,das Peter sich das noch antut.....


    Gruß vom Nürburgring

  • Auch Hallo,ich habe sowohl sehr gute und auch schlechte Erfahrungen mit dem "Marktplatz" gemacht.Wie der eine Kollege schon gesagt hat,immer Abholung und Bar ,dann ist sehr schnell Ruhe.Auch auf Ebay-Kleinanzeigen bin ich zweimal voll auf die Schnauze gefallen.Habe den Eindruck da wird immer mehr Schrott angeboten.Nie Vorkasse!

    War denn noch jemand in Kassel-Calden?Ich war als einziger mit einer 50cc GP Maschine am Start.Nur wenige konnten damit etwas anfangen.

    Mühsam, jemanden zu erklären was 420PS/l bedeutet.Sehr viel Öl auf der Strecke.Autos!

    Fazit:Also Rahmen gebrochen,Knochen heile ,besser als um gedreht.

    Gibt es noch andere Meinungen?

    Gruss Helmut aus Niedersachsen

  • Hallo zusammen,

    obige Spam-Mail habe ich vorgestern auf meine Verkaufsanzeigen auch erhalten .. gleicher Text ! Die Mail habe

    ich gleich weggeschmissen..denn dahinter kann kein "Guter" stecken ! Finde ich gut, dass nur noch ausge-

    wiesene Verkäufer/Käufer hier in den Markplatz was einstellen/kaufen dürfen ! Habe hier im Marktplatz

    schon einiges gekauft und auch verkauft ..ist immer interessant hier reinzuschauen !

    Grüße aus dem Münsterland .. Paul