Der Ringkampf - Hockenheim gegen Nürburgring

  • Kann hier nur zustimmen, der Nürburgring war schon immer dem Hockenheimring in jeglicher Hinsicht

    überlegen!!

  • Es wäre vielleicht schön, wenn wie angesprochen, man wieder einige Bergrenn- oder Flugplatzrennstrecken ausgraben würde.

    In den Jahren bis 1980 wurden manche motorsportliche Kämpfe auf diesen Strecken ausgetragen.

    Die Teilnehmerzahlen, welche damals zustande kamen, gibt es heute nicht mehr!!!! (Vielleicht ist es der Grund, daß die Teilnehmerzahlen gesunken sind, da es kaum noch Verstaltungen gibt, um sich mit seinem Sportgerät auszutoben.)

    Die Wettbewerbe waren viel härter, in sportlicher Hinsicht - Konkurrenz war größer.

  • Was spricht gegen Bergrennen.....die ehrlichste Form des Motorsports....nur gegen die Uhr....keine Tricks......keine Taktik.


    Und Flugplatzrennen haben durchaus ihren Reiz...wir waren immer gern in Niedermendig oder auch in Mainz Finthen unterwegs.

  • Vater Fritjof hat doch zum Beispiel vom Risselberg schöne Erinnerungen!!!!!!

    Jedes Jahr der Kampf um die Nenngeldbefreiung (für Formelfahrzeuge) - es war eine schöne Zeit.

    Solche Zeiten wird es glaube ich, nicht mehr geben.