Gang rastet nicht ein...

  • Hallo


    ich habe seit diesem Jahr ein Problem an meiner Triton. Beim einlegen der Gänge vom 1. in den 2. greift der 2. Gang nicht richtig. Er springt immer wieder in den Leerlauf. Alle anderen Gänge und runter schalten ist kein Problem. Ist in gewissen Situationen nicht so günstig.

    Kann das am Getriebe selber liegen?


    Motor ist ein Triumph T110 pre unit.


    Danke für eure Hilfe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Olio ()

  • So.Pre Unit und hoffentlich mit umph-Getriebe ?

    Hallo Olio,

    das kann an mehreren Baustellen liegen.

    Zum einen : trennt die Kupplung sauber ? Bitte das abheben der Druckplatte prüfen.


    Dann kann der Federbolzen bzw dessen Feder nicht mehr funzen.

    Es kann die Camplate verschlissen sein.

    Die second-gear oder dessen Gegner am Layshaft kann an den Eingreifpunkten verschlissen sein...

    hm..eine ordentliche Beurteilung kann eigentlich nur durch zerlegen erfolgen.


    Habe ich gerade mehrfach hinter mir ...


    Also , wenn du was benötigst ...habe eigentlich sämtlche Teile zur Hand :zitat: