Rücktritt - Stephan Otto

  • Schenkt man dem Bericht von Manfred Amelang Glauben, knallt es mächtig bei den Funktionären des VFV. Das mag Gründe haben, die wir nicht kennen. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß wir Fahrer den Organisatoren nicht die Wertschätzung geben, die sie eigentlich verdient hätten. Ich fahre jetzt nahezu 10 Jahre auch beim VFV, neben einigen für mich unverständlichen und kontroversen Streitereien bei der technischen Abnahme, kann ich aber in dieser Zeit keinerlei grobe Schwächen beobachten. Wir können auf allen in Deutschland zur Verfügung stehenden Strecken fahren, die sich grundsätzlich in einem perfekten Zustand befinden. Der Zeitplan wird mit geradezu pedantischer Exaktheit eingehalten. Zugelassen wird im Prinzip alles, was 2 oder 3 Räder hat und einen Stummellenker sein Eigen nennt. Die Geduld der Damen bei der Papierabnahme ist mir aus dem Berufsleben bei ähnlichen Situationen unbekannt. Die Einführung der B Klasse eröffnete auch jüngeren Motorrädern und Fahrern das Tor, seitdem ist mein Sohn nicht mehr nur als kritischer Beobachter seines Vaters, sondern auch als aktiver Fahrer dabei, mit schlanken 22 Jahren. Die Einführung der Online Nennung, unter Auslassung der grausamen Papierabnahme, ist eine Revolution im Klassik Sport. Sonderläufe und enorm interessante Ausstellungen in Hockenheim, jedes Jahr nach einem anderen Motto, verkürzen die langen Wartezeiten zwischen den Läufen. Schotten ist eine Veranstaltung in Hessen, über die im ganzen Land gesprochen und die jeder kennt, sogar wenn er mit dem Motorradsport im normalen Leben nichts am Hut hat. Wenn wir bereits abreisen, haben die Funktionäre bis in den späten Abend auszuharren, bis jeder Motor gefahren, jeder Pokal übergeben wurde. Das Theater im Vorfeld, die Diskussionen mit den Betreibern der Strecken, den Verbänden, Versicherungen, den Behörden dürften enorm Zeit und Nerven kosten, von Leuten, die auch noch etwas anderes zu tun haben. Der VFV hat also auf der Habenseite eine Menge aufzubieten, braucht sich nicht zu verstecken. Dennoch gehört leises oder lautes Murren beim abendlichen Fahrerlager Bier zum guten Ton. Ich kann diese allgemeine Unzufriedenheit nicht verstehen, die sich vielleicht auch in den Kreisen der Funktionäre verbreitet hat. Wir haben 2 außerordentlich leistungsfähige Klassik Veranstalter in Deutschland, darauf sollten wir stolz sein und vielleicht auch den Organisatoren einmal und mehr als in der Vergangenheit mitteilen, daß sie eine hervorragende Arbeit abliefern.

  • ABSOLUT RICHTIG !! Wenn ich auch mit dem Verbandsgehabe nicht viel am Hut habe, aber unsere Ehrenämtler reissen sich den Arsch auf für uns Aktiven.