Kawasaki 500ccm H1R - A von Kurt-Harald Florin
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Er war von der Kawasaki so beeindruckt, dass er sie anschließend
gleich wieder in den Heizungskeller gestellt hat.Wie muß man das verstehen ?
Werde nicht ganz schlau.
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Hosen voll
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Das denke ich beim Kurt nun eher weniger!
Gruß
Karl
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Das denke ich beim Kurt nun eher weniger!
Gruß
Karl
...der hat sie doch seinerzeit nicht weggestellt......
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Jetzt wissen wir immer noch nicht wer die Kawa 1972 weggestellt hat.
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Genau!
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Die Anzahl der gebauten Maschinen wurde mit 60 beziffert - das stimmt nicht ganz! 150 kommt der Wahrheit näher für alle H1R-Versionen. Ich kenne Fahrzeuge mit Rahmennummern deutlich über 90200.
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Es waren wohl ca. 60 Stück von der Urausführung und dann entsprechende Stückzahlen von den Folgeversionen.
Kalle hat natürlich Recht, Kurt Florin hat sie nicht weggestellt, er hat sie aber wieder hervorgeholt. Weggestellt hatte sie seinerzeit Rolf Fenker aus Zarpen bei Lübeck. Und auch von dem ist nicht anzunehmen, dass er die Hosen voll hatte, er war kein Unbekannter in der 500ccm Szene der 60er Jahre, u.a. Sieg am Norisring. Auch auf der Avus, damals noch mit der furchterregenden Bricksteinsteilkurve, war er vorn dabei. Allerdings hatte Rolf Fenker seine Meriten auf einer Norton Manx verdient und der Umstieg auf die 3-Zylinder Kawa und deren so vollig andere Leistungscharakteristik und sicher auch deren Fahrverhalten haben ihn wohl überzeugt die Finger von der neuen Generation von Rennmaschinen zu lassen. Tatsächlich ist er nur ein einziges Mal mit der vom damaligen Importeur Detlev Louis aus Hamburg fabrikneu erworbenen Kawasaki in Hockenheim gefahren, um sie dann als Zeitkapsel in den Keller zu verbannen!
Gruß
Karl