Ich mache hier mal den Anfang... was sind Eure Lieblingsbilder aus dem Rennsport!
Das ist eines meiner Favoriten, obwohl ich natürlich noch ganz viele hab.
Ich mache hier mal den Anfang... was sind Eure Lieblingsbilder aus dem Rennsport!
Das ist eines meiner Favoriten, obwohl ich natürlich noch ganz viele hab.
Ging das gut aus
Saarinen beim Benelli Test
Das soll gut gegangen sein
Ach...., so ein Gespann wurde vor ca. 2 Jahren angeboten, leider war es schon verkauft, als ich angrufen habe......
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Regel mit der Straßenzulassung später geändert. Die Gespanne mussten dann grundsätzlich zulassungsfähig sein, das Boot durfte aber durch eine Plattform ersetzt werden. Viele Gespanne wurden nur in den Rennen bewegt, da schuf der Zwang zur tatsächlichen Zulassung nur unnütze Kosten.
Am Anfang gab es noch echte Seriengespanne, aber die Entwicklung ging dann rasant in Richtung flache Flundern.
Brutal wie es die Räder verbiegt!
das auch
Oh
Hehehe
Oh
Autsch! Was ist denn da gebrochen? Die Gabelbrücken? Oder der Rahmen am Lenkkopf? Aber dann würde die Startnummer wohl auch schief hängen...
Weißt du wer und wo das ist?
Sorry, leider weiss ich das nicht!
Hier noch ein paar schöne Aufnahmen von Duhem / Fernandez.
Den Mann auf dem ersten Bild kennt ihr ja auch sicherlich alle!
Die Eintragungen im Fahrzeugschein muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... ?
Bals hat das Ding damals tatsächlich zugelassen, weil ihm klar war, dass ihm niemand geglaubt hätte, es sei wie vom Reglement gefordert "zulassungsfähig". Mit Brief und Siegel gab es da gar keine Diskussion.
Im Jahr darauf ist Bals mit diesem Gespann in den OMK-Pokal eingestiegen und hat auf Anhieb gewonnen! Und dass, obwohl die OMK ihn mit dem "alten Boxer" erst gar nicht mitfahren lassen wollte. Er hat mir mal erzählt, dass er damals einen Kompromiss ausgehandelt hat: Sie lassen ihn beim ersten Training fahren und entscheiden danach. Prompt hat er die viertschnellste Zeit gefahrenund wieder hatten sich alle Diskussionen erübrigt...
Davon habe ich gelesen!
Schade, dass er das Endersgespann nach Japan verkauft hat, das hätte ich glaube ich nicht übers Herz gebracht!
Speedwaystyle!
Fehlt nur die Tonspur zum Bild
Genau, es gab mal ne Schallplatte mit dem Sound!
Genau, es gab mal ne Schallplatte mit dem Sound!
Hier gibt es was auf die Ohren...
Und das war ein Jahr später
Das "18.000"-Bild ist immer wieder klasse. Weiß man eigentlich, ob es eine Aufforderung zum Angriff war oder die Empfehlung, den Motor zu schonen und "nur" noch 18.000 zu drehen?
Ralph Brayns fuhr bei diesem Lauf 1966 in Hockenheim die 250er Klasse mit der Honda-6. Phil Read und Bill Ivy auf den Yamaha's holten bis zu Ihrem gemeinsamen Sturz in der Opelkurve stark auf. Deshalb wurde Ralph die 18 000er (höhere Drehzahl )Tafel von der Box gezeigt.
Damals fuhren mein Freund und ich mit Kreidler Florett (mit Mohr-Zylinder und Kurbelwelle !) vom Bodensee nach Hockenheim.
Allerdings unterwegs 3 mal Kolbenklemmer mit Feile beseitigt und weiter ging es. Der Klang der 6 Zylinder hat alles entschädigt.
Schön war's.
Ralph Brayns fuhr bei diesem Lauf 1966 in Hockenheim die 250er Klasse mit der Honda-6. Phil Read und Bill Ivy auf den Yamaha's holten bis zu Ihrem gemeinsamen Sturz in der Opelkurve stark auf. Deshalb wurde Ralph die 18 000er (höhere Drehzahl )Tafel von der Box gezeigt.
Damals fuhren mein Freund und ich mit Kreidler Florett (mit Mohr-Zylinder und Kurbelwelle !) vom Bodensee nach Hockenheim.
Allerdings unterwegs 3 mal Kolbenklemmer mit Feile beseitigt und weiter ging es. Der Klang der 6 Zylinder hat alles entschädigt.
Schön war's.
66 gewann Hailwood, 67 dann Bryans.
67 hatte Read ein Kerzenproblem, nach dem Boxenaufenthalt war er schnell wieder zweiter, daher Hailwood's Aufforderung an Bryans!