Marktplatz für Händler ?

  • Hallo ,

    ich muss mir mal etwas Luft machen und schreibe deshalb diese Zeilen .

    Ich kann leider nicht verstehen was man unter den Überschriften im Marktplatz nicht versteht . Da werden Teile in der Rubrik Racer o. Youngtimer angeboten , oder Motorräder in der Rubrik Teile .

    Um letztlich die gewünschten Ergebnisse zu finden scrollt man sich einen " wunden Finger "

    Klar erhöht sich ggf. die Verkaufschancen aber dieser Marktplatz ist klar gegliedert und sollte es auch bleiben . So wie ich es verstehe ist es ein Portal zum Verkauf / Kauf von Dingen die mit Motorrädern zu tun haben . Ein Marktplatz von Privat , oder irre ich da ?? Auch habe ich nichts dagegen, wenn Händler ihre Überhänge anbieten , nur dann sollte es klar gekennzeichnet sein . Dies soll aber nicht heißen, das die Händler generell ihre Sachen anbieten um evtl. Geld für das Einstellen zu sparen. ( Ebay o. ä )

    Auch Händler aus dem Ausland haben diese kostengünstige Art des Abverkaufs begriffen und sind fleißig am Anzeigen schalten, dafür gibt es andere Verkaufsportale meine ich .

    Ich möchte das der Marktplatz im classic Motorrad den Charakter des " Privaten " behält . Evtl. bin ich ja nicht alleine .

    Gruß an alle Motorradinteressierten

  • Hallo H. Behrens,


    stimme ich voll zu, Händler sollen auf ebay annoncieren oder sonst wo, der Marktplatz sollte ausschließlich privat genutzt werden. Habe dieses Thema mal vor einem Jahr hier ähnlich angestoßen, leider einige üble Mails bekommen....Beitrag gelöscht. Eins ist klar, Peter kann das nicht überprüfen, hätte er viel zu tun. Schätze mal wird so oder gar nicht weiter laufen müssen. Mittlerweile kennt man ja die Kandidaten aus NL und D und muss halt drum rum schauen.


    Gruß Claus

  • hallo, absolut habt ihr recht,sollte privat hier bleiben, was man vor kurzem gelesen hat, das ein händler aus holland es nicht so genau nimmt, und immer noch ganz ganz orginale rennmaschienen hier anbietet, macht einen sehr traurig. Gebe aber die hoffnung nicht auf diese abzocker langsam für jeden bekannt werden. Eine veröffentlichung mit kompletter adresse, würde jeden aufhorchen lassen wenn nachher ein anderer abholort ausgemacht wird.