Motorradrätsel - 110
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Italiener, Morini? 1954??
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Rarität aus Mailand
Das ist die 125er Omea, so stand sie auf dem Mailänder Salon Anfang 1952. Es war eine Konstruktion von Carlo Bottari, welche die in Mailand ansässige Firma Omea dann fertigte und 1952 als Turismo (218000 Lire) und Sport (232000 Lire) anbot. Beim Motor handelte es sich um einen simplen 3-Gang Zweitakter. Interessant war nur der aus Alu gefertigte Rahmen mit einer vor dem Motor angelenkten Aluschwinge. Über Stückzahlen ist nichts bekannt und - wenn es überhaupt zu einer Fertigung kam - dürften sie sehr gering gewesen sein. 1953 war diese Firma auf dem Motorradmarkt schon nicht mehr existent.
pierrot
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Naja, Land hat ja gestimmt und das Baujahr fast..... Omea noch nie gehört, die Gabel ist interessant, das Heck sieht Guzzimässig aus...
wir könnten ja mal was über die alten Guzzi hier bequatschen, Dondolino usw. ich finde die auch sehr schön!
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Der Motor hat Ähnlichkeit mit dem MV Zweitakter der ganz frühen Jahre!
Gruß Karl
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Der Motor hat Ähnlichkeit mit dem MV Zweitakter der ganz frühen Jahre!
Gruß Karl
Echt?
Karl Dall hat schließlich auch Ähnlichkeit mit Helmut Kohl......
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Echt!?! Sollen wir uns jetzt um den Grad der Ähnlichkeit streiten! Beide haben zwei Beine, bei dem Einen hängt das eine Augenlied aber etwas mehr! Oder bei Beiden verläuft der Auspuff rechts, aber der Kopf hat jeweils eine andere Frisur! Zeig doch mal ein Bild von der anderen Seite, dann reden wir weiter!
Gruß
Karl
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Nicht streiten, endlich ist hier mal was los! Ihr habt beide Recht
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Das Strickmuster ähnelt sich (optisch) aber ganz schön und Karl Dall hat nie über 2 Zentner gewogen!
Gruß
Karl
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Danke Manx
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Der Conte sieht da ein bisschen aus wie Don Camillo..,.der Fahrer könnte Bertoni sein, vielleicht kann das einer der Spezialisten bestätigen oder korrigieren.
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Stimmt
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Monza 1948
Das war im Oktober 1948, auf dem wieder eröffneten Kurs von Monza. Conte Agusta posiert hier hinter Franco Bertoni auf der in diesem Jahr erstmals eingesetzten 125er MV, auf welcher Bertoni, ex-aquo mit Carlo Ubbiali (auch auf MV), den 2. Platz belegte. Sieger wurde damals Nello Pagani auf der ganz neuen Viertakt Mondial, mit mehr als einer halben Minute Vorsprung. Diese neuen Mondials liessen 1949 alle Siegeshoffnungen von MV in dieser Klasse verblassen.
pierrot
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Danke!
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Der Conte sieht da ein bisschen aus wie Don Camillo..,.der Fahrer könnte Bertoni sein, vielleicht kann das einer der Spezialisten bestätigen oder korrigieren.
Stimmt, das ist Franco Bertoni.
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...und weil wir gerade beim schönen MV Thema sind, hier darf sich jeder eine mitnehmen