Kurt Schupp †

  • Unser VeRa Mitglied Kurt Schupp, der einer unserer ältesten Mitglieder war, ist vorgestern am 20.02. leider verstorben.

    Alle Teilnehmer beim letztjährigen VeRa Treffen konnten seine umfangreiche und unglaubliche Sammlung von VINCENT Motorrädern bestaunen. Auch Kurt Schupp hatte mit unserem Besuch

    eine große Freude. Er erzählte zu einigen Ausstellungsstücken gerne deren Vergangenheit und freute sich, dass so viele ehemalige Rennfahrer ihn in seinem Schloß Vincent besuchten.


    Kurt Schupp wird als VeRa Mitglied nicht vergessen werden. Meine Anteilnehme gilt seiner Tochter, die sich die letzten Jahre so viel um ihn gekümmert hat.

    RIP Kurt.



  • Kurt Schupp war eine besondere Persönlichkeit. Als ich vor einigen Jahren das Schloss und seinen Besitzer kennen gelernt habe, hat mich tief beeindruckt, wie jemand so konsequent seinen Traum verwirklichen kann. In einer außergewöhnlichen Wohnung inmitten seiner Sammlung zu leben - das hatte etwas.

    Lieber Kurt, heute Abend trinke ich ein oder mehrere Guinness und denke an dich.


    "Schloss Vincent" (Fotos 2013)


    Vincentsammler Kurt Schupp (von Winni Scheibe)


    Alte Motorrad-Schätze (Sendung mit Kurt Schupp im Hessischen Fernsehen 2016)




    Kurt Schupp bei einem VeRa-Treffen in Speyer
    (Foto: Michael Sonnick)