AJS 7R Boy Racer in Düsseldorf in der Classic Remise

  • In der Classic Remise in Düsseldorf stehen 10 (?) Boy Racer. Mir schrieb der Anbieter, die Fa. Movendi folgendes:


    "Sehr geehrter Herr Purpar,


    Vielen Dank für Ihr Interesse an den AJS 7R Rennmachinen.
    Bei diesen Motorrädern handelt es sich um originale Rennmaschinen aus der Zeit von 1949 bis 1962.
    Sie haben alle 350 ccm Hubraum und wurden zusammengetragen von dem französischen Rennfahrer und Motorradsammler Bernard Guérin.
    Wir nehmen diese einzigartige Sammlung nächste Woche mit nach Paris zur Retromobile, wo wir sie zum Verkauf anbieten werden. Die Sammlung wird nur komplett verkauft.
    Eine Straßenzulassung gibt es nicht, sie können aber selbstverständlich bei Classic Rennen eingesetzt werden.


    Best regards/ Mit freundlichen Grüssen,

    Bernhard Kerkloh

    Movendi
    The spirit of classic cars GmbH & Co. KG"


    Ich kenne den genannten franz. Rennfahrer nicht (aber das will ja nichts heißen), stelle aber hier die Frage, ob in der Szene die Geschichte über diese Motorräder bekannt ist, und wo die maschinen herstammen,


    Gruß
    pur

    Bilder

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG