Rätsel 108
-
-
Ganz schön schwer, na die Maschine sollte eine Gilera sein 350er, dem Helm nach...
von der Verkleidung her ehr Anfang 60erJahre. Der Mann links sieht aus wie Omobono Tenni, der war da aber schon lange
nicht mehr am Leben.... Masetti, den Herrn mit dem Fragezeichen kenne ich auch irgendwoher, aber ich komme nicht drauf.
Gruss L -
Ganz schön schwer, na die Maschine sollte eine Gilera sein 350er, dem Helm nach...
von der Verkleidung her ehr Anfang 60erJahre. Der Mann links sieht aus wie Omobono Tenni, der war da aber schon lange
nicht mehr am Leben.... Masetti, den Herrn mit dem Fragezeichen kenne ich auch irgendwoher, aber ich komme nicht drauf.?(;(Gruss L
-
Hallo Lancelot,
ja, das Gilera Emblem..... der Typ fuhr selbst keine Gilera, aber Gilera hatte dennoch eine Bedeutung für ihn
Du musst ihn kennen, denn er war ein Deutscher der in der Schweiz lebte.
Masetti hatte kein Fragezeichen am Helm, sondern eine Donald Duck Figur.
Wenn es nun nicht klar ist, gibt es dann noch ein Bild...Gruß
Manx -
Masetti hatte ne Micky Maus, Sheene den Donald Duck, ich meinte auch, dass der linke Fahrer Masetti ähnelt.
Ein Deutscher der in der Schweiz lebte.... fällt mir jetzt nur Horst Burkhardt ein und der ist es nicht
Hilmar Cecco ist es auch nicht, Alfred Herzig fuhr mit Camathias und der fuhr ja mal ne Gilera -
Danke Kalle, Rex Avery ist der mit dem Fragezeichen, aber dann kannte ich ihn doch nicht
und so sollte es sich um eine 125er handeln....... -
Danke Kalle, Rex Avery ist der mit dem Fragezeichen, aber dann kannte ich ihn doch nicht
und so sollte es sich um eine 125er handeln.......Und wer steht links neben Rex?
Siggi Rauch sagte mir vor über 25 Jahren über den: "Ach, wissense, der heißt nur so....."
-
Masetti hatte ne Micky Maus, Sheene den Donald Duck, ich meinte auch, dass der linke Fahrer Masetti ähnelt.
Ein Deutscher der in der Schweiz lebte.... fällt mir jetzt nur Horst Burkhardt ein und der ist es nicht
Hilmar Cecco ist es auch nicht, Alfred Herzig fuhr mit Camathias und der fuhr ja mal ne GileraJa, Du hast recht, Masetti hatte die Micky Maus Figur..
Mit Cecco und Herzig bist Du schon auf der richtigen Spur -
Danke Kalle, Rex Avery ist der mit dem Fragezeichen, aber dann kannte ich ihn doch nicht
und so sollte es sich um eine 125er handeln......CR 93
-
eher Suzuki T20
-
-
-
Hallo Manx.
Es ist Roland Föll,er war teilweise auch beifahrer
bei Florian Camathias im Gilera jahr von Florian
und daher das gilera zeichen .Roland ist 1964 in
Assen tötlich verunglückt.
Gruß Horst -
Hallo Horst, Du hast natürlich recht. Camathias/Föll gewannen 64 das Eifelrennen und den GP in Spanien (Montjuich) mit der Gilera. In Assen ist er im Training mit seiner Honda CR 93 im Training verunglückt. Jetzt fehlen nur noch der nette Herr im Hintergrund und der Fahrer links. Ein Tipp: Er hatte 'hauptberuflich' viel mit den Gespannen zu tun, war aber auch, zumindest national, ein guter Solofahrer
Gruß
Manx -
Ja den Roland Föll, den hatte ich nicht auf dem Schirm, Mist
Unser Horst halt
Dachte auch Föll wäre Schweizer gewesen, ich hätte einfach die Camathias Story bei Rolf Eggersdorfer nachlesen sollen! -
Könnte der Mann Dieter Busch sein?
Der Fahrer mit dem schwarzen Helm ist ein Italiener, oder?Ok nicht Dieter Busch, der war damals noch jünger
-
Vom Gesicht her (vielmehr sieht man ja nicht) könnte es Hugh Anderson sein.
-
Könnte der Mann Dieter Busch sein?
Der Fahrer mit dem schwarzen Helm ist ein Italiener, oder?Ok nicht Dieter Busch, der war damals noch jünger
Der Mann neben Rex Avery ist eine 'schillernde' Figur, ein Typ mit Doktorgrad, der 1937 nach England auswanderte. Und der mit Helm ist ein Engländer, der nicht nur '72 ein Fahrzeug mit deutschen Motor fuhr
-
Hallo Horst, Du hast natürlich recht. Camathias/Föll gewannen 64 das Eifelrennen und den GP in Spanien (Montjuich) mit der Gilera. In Assen ist er im Training mit seiner Honda CR 93 im Training verunglückt. Jetzt fehlen nur noch der nette Herr im Hintergrund und der Fahrer links. Ein Tipp: Er hatte 'hauptberuflich' viel mit den Gespannen zu tun, war aber auch, zumindest national, ein guter Solofahrer
Gruß
Manx....auch mit einer CR 93........
-
Der Mann neben Rex Avery ist eine 'schillernde' Figur, ein Typ mit Doktorgrad, der 1937 nach England auswanderte. Und der mit Helm ist ein Engländer, der nicht nur '72 ein Fahrzeug mit deutschen Motor fuhr
"schillernde Figur" auf jeden Fall, aber der "Doktorgrad".....der Mann "hieß nur so".....
-
Blanchard und Seeley sind es nicht...deutscher Motor URS?
-
"schillernde Figur" auf jeden Fall, aber der "Doktorgrad".....der Mann "hieß nur so".....
Sogar bei Degners Versuch, in der Formel 3 mitzuspielen, war er dabei. Die beiden kannten sich wohl spätestens seit dem Versuch, in Argentinien noch die WM zu retten
-
Blanchard und Seeley sind es nicht...deutscher Motor URS?
Jo, in einem Gespann Fahrwerk '72
-
Ok da muss ich passen, Dr.Ehrlich, noch nie gehört.
MZ war ja auch deutsch stimmt -
Hää, jetzt bin ich ganz durcheinander, Chris Vincent ist es nicht!
-
Dr Joe Ehrlich war ein Österreicher, der 1937 (wahrscheinlich wegen der politischen Verhältnisse) nach England ging und unter dem Namen EMC (Renn)motorräder herstellte. Zuerst mit Doppelkolben (waren das Puch Kopien?). Gerüchteweise hat er für Kaaden Norton Roadholdergabeln besorgt und dafür einen gewissen 'Informationsaustausch' mit MZ vereinbart. Später, in den Achtzigern, tauchten EMCs mit Rotax Tandem Motor relativ erfolgreich bei der TT und auch bei GPs auf.
-
der fuhr aber 72 das Urs Gespann, aber sein Gesicht kenn ich doch, na wenn ich so genau hinschaue könnte er es doch sein.....
-
-
Dr. Ehrlich fuhr auch Rennen? Und was hat es genau mit dem Namen auf sich?
-
Er hatte halt den Ruf, ein wenig ein 'Blender' zu sein. Ob gerechtfertigt oder nicht, mögen andere beurteilen
-
Na die Österreicher haben es ja gerne mit den Titeln, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch von EMC nicht wirklich was weiss.
-
Bei Wikipedia findet man einen groben Überblick zum Thema. Ansonsten: Mick Walkers ' British racing motorcyles' bestellen...
Der Rex Avery war eben so eine Art Werksfahrer. Selbst Hailwood und auch Read waren mal EMC Fahrer -
Jetzt bin ich platt, sogar Phil Read
-
Nun ja, als Privatfahrer hatte man nicht viel Auswahl. Und so gut wie eine luftgekühlte Bultaco war das Gerät allemal
-
Mir haben früher nur die grossen 4Takter imponiert, erst in den letzten Jahren habe ich auch an den 2Taktern gefallen gefunden.
http://www.classic-motorrad.de…in-83259-schleching_i2098Ein Träumchen oder?