Wulf Gerstenmaier

  • Wulf Gerstenmaier
    Motorrad + Rennfahrer Datenbank
    Name: Wulf Gerstenmaier
    Wohnort: Trinidad + Tobago (West Indies)
    Tel: 01 868 750 3963 (cell) oder 01 868 632 6034 (home)
    Beruf: Künstler
    Geburtstag: 24.07.1951
    Webseite: [url]www.wulf-art4u.com[/url]


    Welche Kategorie? Straßenrennen, Ausweis, später Lizenz
    Wie kamst du
    zum Motorsport?
    Das erste Interesse wurde geweckt durch den Besuch verschiedener Rennveranstaltungen wie GP- Veranstaltungen auf dem Nürburgring und in Hockenheim. 1971 ging ich erstmals mit dem damaligen Gespannrennfahrer Albert Mägerle (Ausweis) auf verschiedene Juniorenpokalrennen in Deutschland.
    Dabei sprang der berühmte Funke über.
    Teilnahme
    an folgenden
    Veranstaltungen:
    Sämtlichen Juniorenpokalrennen von 1972 bis 1976 in der Klasse bis 125 ccm.
    1976 Juniorenpokalsieger auf FKE Maico 125 ccm.
    1977 Alle Deutschen Meisterschaftsläufe bis 350ccm.
    1978 erste Teilnahme auf der Isle of Man.
    1979 Teilnahme am Hockenheim GP mit Yamaha TZ 250 und TZ 350.
    1979 Teilnahme beim 8-Stunden-Rennen Nürburgring auf Bajohr-Ducati.
    1979 Teinahme in Paul Ricard Yamaha TZ350.
    1980 Teilnahme Isle of Man Yamaha TZ 350 und mit Bajohr Ducati Bronze Medaille.
    Bis 1984 Teilnahme an weiteren Deutschen Meisterschaftsläufen in den
    Klassen 250 und 350 ccm, die ich nicht mehr alle einzeln aufzählen kann.
    1985 Teinahme an verschiedenen Zuvi Rallys mit BMW 1000 und Yamaha 350.
    Ende 1985 mein letztes Rennen.
    Motorräder
    damals:
    NSU 175, Adler MB 250, Yamaha DS7 250, FKE Maico,
    Yamaha RD, Yamaha TZ 250, Noki-Yamaha TZ 350, Suzuki 550,
    Suzuki 1000, BMW K 100,Yamaha YPVS 350,
    Ducati 900, Kawasaki 1000
    Motorräder
    heute:
    Gilera SP 125 in Trinidad,
    Suzuki GSXR 1100 in Deutschland
    Was machst
    du heute?
    Ich lebe auf der Karibik-Insel Trinidad und arbeite als freier Kunstmaler, dabei betreibe ich eine private Malschule und restauriere alte Meisterwerke.

    1975

    http://www.classic-motorrad.de/db/Gerstenmaier/Wulf-im-Duell-mit-Heinz-Pas.jpg (26468 Byte)
    Wulf im Duell mit Heinz Paschen

    http://www.classic-motorrad.de/db/Gerstenmaier/Lang-ist-es-her....jpg (32778 Byte)
    Bremerhaven

    1975 http://www.classic-motorrad.de/db/Gerstenmaier/1975-auf-FKE-Maico.jpg (20750 Byte)

    mit der FKE - Maico 125
    (Fritz Kemmler Eigenbau)
    http://www.classic-motorrad.de/db/Gerstenmaier/Hockenheim-75-Manfred-Woll-.jpg (25787 Byte)
    Manfred Woll,
    Wulf Gerstenmaier,
    Barry Schobloch,
    German Förderer
    1976


    Vorstart in Augsburg - im Hintergrund Techniker Friedrich Kemmler


    Colmar Berg

    http://www.classic-motorrad.de/db/Gerstenmaier/race_champion.jpg (23834 Byte)
    Start

    Isle of Man

    1978

    TZ 350


    in der Südkurve

    Isle of Man

    1980


    TT 1980 - 61 Wulf Gerstenmaier - 62 Gerd Ketzel


    Fotos: Archiv Wulf Gerstenmaier

    Copyright: Classic-Motorrad.de

  • hatte Wulf in ´19 und ´18 getroffen. Er war bei meiner organisierten Motorradtour nach Italien dabei.

    1975 kauft ich bei ihm eine Verkleidung für meine TD3 im Fahrerlager, Er war ein GfK-Freak.

    Die ersten Verkleidunen beim JUPO!

    ...dann lange aus den Augen verloren, bis er mal wieder Urlaub im Schwäbenländle gemacht hat. Wulf hat interessante Vergangenheit und nicht langweilige Gegenwart.

    Wulf, bleib gesund

    Fritz

  • Tolle Bilder, aber der TT Start 1978 war wohl doch im Jahr 1980, vor Wulf Gerstenmaier startet gerade Graeme Crosby , übrigens der spätere Sieger des Rennens, auf seiner Suzuki XR34H....und die steht zur Zeit in Neckarsulm in der Sonderausstellung!


    Karl

  • Hallo Fritz und Co.,

    Wulf ist zur Zeit bei uns in Balingen. - Er durfte einen kleinen Mono-Anhänger aus GFK gestalten.

    Wulf erinnert sich an Euch alle, Fritz Du hast immer viel Gas "gemacht".


    Viel Grüsse

    TZ 750Heinz und Wulf

    8)8)