Klassik Boxer Trophy 2017

  • Hallo zusammen,


    Ein Gesundes Jahr 2017 wünscht das Boxer Trophy Team.


    Dazu gehört natürlich auch das passende Logo-


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  •  
    Der Terminkalender 2017 für die Boxer-Truppe:

    13.-16. April Classico Moto, Autodromo Franciacorta - Training + Rennen
    12. - 14. Mai Sparkassen Classic GP, Schleizer Dreieck - Rennen
    8.-10. Juni Odenwaldring Klassik, Flugplatz Walldürn - Training + Rennen
    8.- 9. Juli 2017 Dutch Classic Speed-Days Circuit Assen - Rennen
    28.-30. Juli Boerde Klassik, Motorarena Oschersleben - Training + Rennen
    18. - 20. August Czech Moto Classic, Autodrom Most - Training + Rennen
    30. Sept.-1.Okt. Luxembourg Moto Classic, Circuit Goodyear - Rennen

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Neue Startergruppe Open


    Hier sollen künftig jene BMW´s mitfahren können, die seither nicht startberechtigt waren.


    - Paralever, 4-Kolben Bremsanlage, 17 Zoll Rad


    - Monlever, 4-Kolben Bremsanlage


    - Monolever, 17 Zoll Räder


    - Upside-Down Gabel, Monolever, 17 Zoll, 4-Kolben Bremsanlage


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Da hast du ja ein schönes Bild vom Konrad Stückler. Der wird heuer auch schon 77 und ist immer noch im Einsatz. Sieht nach Oldtimer-GP in Schwanenstadt aus. :hutab:

  • Hallo Rudl,
    der Konrad hat sich mit der R 100 R ein BMW-Motorrad geholt, von dem er immer geträumt hat.
    Die BMW-Motorräder werden dieses Jahr 101 Jahre alt - also kein Grund zur Zurückhaltung :D

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Nun gibt es eine offizielle Übersicht von Klassik Motorsport von allen Rennläufen 2017 in den jeweiligen Klassen:


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hallo zusammen,


    in der Zwischenzeit gibt es bei Klassik Motorsport auch schon eine Liste mit eingeschriebenen Fahrern.
    In der Open-Klasse stehen bereits 2 Nennungen drin - das wird spannend.
    Bei den Ü800 sind die alten Bekannten (4) schon mal drin.
    Bei den B800 werden starten Tilo Schubert, Robert Hofmann und ich.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • 2017 könnte das Jahr der "Boxer" werden.



    Mit 3 Startergruppen stellen wir noch mehr da, als im vergangenen Jahr. (füllen wir hoffentlich ein ganzes Starterfeld) meine persöniche Meinung :suchend: 
    Wir werden sehen, wie sich die Klassik Boxer Trophy im 2. Jahr entwickeln wird.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Vor ein paar Tagen habe ich noch von einem großen Starterfeld und 3 Klassen geschrieben, heute haben wir nochmals alles gecheckt und
    festgestellt, dass in der 800er Klasse lediglich meine Nennung vorliegt :( .
    Alle möchten in die große Boxerklasse oder in die neue Open-Klasse, bei der man auch mit Monolever, Paralever und technischen Verbesserungen starten kann.


    Gibt es hier im Umfeld noch ambitionierte Boxer-Fahrer, die in der kommenden Saison bei der Klassik Boxer Trophy mitfahren möchten?

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hallo zusammen,


    ich werde diese Saison in der Boxer-Klasse Open starten.
    Mit Monolever-Fahrwerk gibt es nur 2 Optionen: entweder 800er-Klasse oder Open.
    Auf jeden Fall werde ich mein kleines Kraftei einauen:


    Mit der Kurzhub-Kurbelwelle der R65 und den 1000er Zylindern hat der Motor rund 850 ccm.
    Mit 38 mm Dellorto und sonst noch einigen Tuning-Teilen bin ich recht zuversichtlich.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Hallo zusammen,
    in der Liste von Klassik Motorsport sind im Moment 8 feste Nennungen verzeichnet und ich habe 2 weitere Zusagen.
    2 bereits eingeplante Fahrer der 800er/1000er ziehen es vor dieses Jahr nochmals in der Regularity 3 mitzufahren.
    Wir lassen in jedem Fall die Klasse B800 bestehen, auch wenn es dieses Jahr keine Teilnehmer dafür geben sollte.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Nachfolgende Fahrer haben sich bereits bei Klassik Motorsport angmeldet oder mir bekundet in der Saison 2017 an den Start zu gehen:


    Klasse Ü 800
    1 Hans Schlotter Oettinger BMW R 100 1977
    3 Joachim Brockmann Bals-BMW R90S1975
    12 Hans-Peter Loda Neuhausen BMW R 100 1977
    21 Christof Klonig Krauser-BMW R 100
    66 Peter Kuhn BMW R 100
    66 Hajo Theiss BMW R 100 S
    139 Gregor Kraus München-Haar Kraus-BMW R90S 1973
    169 Bernd Kraus Spiesen-Elversbach BMW R100RS 1977
    411 Karsten Guhra Weißenfels Guhra-BMW R100 S


    Klasse OPEN
    17 Hansjörg Vollmer Birkenfeld Kraus-BMW 850 1987
    55 Werner Lepuschitz A/ Dornbirn BMW R 100 S 1987
    81 Thomas Bauer Glauchau BOT BMW R 90S 1980

    Klasse B 800
    hier liegt im Moment keine Nennung vor

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Die aktualisierten Termine für die Klassik Boxer Trophy Saison 2017 :
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    13. - 16. April Classico Moto Autodromo Franciacorta (ITA)


    12. - 14. Mai Sparkassen Klassik Schleizer Dreieck (GER)


    9. - 11. Juni Odenwaldring Klassik Flugplatz Walldürn (GER)


    8. - 9. Juli Dutch Classic Assen (NED) - ohne Wertung -


    15.-16. Juli Moto Classic Luxemburg Circuit Colmarberg (LUX)


    28. - 30. Juli Börde Klassik MotoArena Oschersleben (GER)


    18. - 20. August Czech Moto Classic Autodrom Most (CZE)


    30. Sept.- 1.Okt. Frohburger Dreieckrennen 2 Frohburg (GER)



    Alle Angaben vorbehaltlich der Bestätigung. Änderungen sind durchaus noch möglich.

     

     

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Kommendes Wochenende ist erst einmal Training in Hockenheim angesagt.

    Der VfV veranstaltet am 18.3.2017 ganztägig Einstellfahrten.

    Einige Boxer-Fahrer der Klassik Boxer Trophy werden dort sein, um ihre Boxer zu testen.



    Fast fertig - nur der Erbauer weiß noch was alles zu machen ist - locker noch mal 8 Stunden Arbeit.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Mal sehen, wie sich die BMW fährt oder besser gesagt, wie ich damit zu recht komme ;)

    Am Samstag weiß ich mehr. 2 Turns Piano - dann Pause und mit _K 75 ein Turn.

    Köpfe nachziehen und dann kommt die "Viertel Stunde der Wahrheit".

    Günter meint wir kommen an 90 PS ran.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Alles soweit im grünen Bereich - sie lief und Günter war mehr als zufrieden.

  • Die offiziellen Starter bei dem Auftaktrennen in Franiciacorta 2017 sind:


     Klasse: BMW Open

    17 Hansjörg Vollmer Aristo Timing Birkenfeld Kraus-BMW 1985

    55 Werner Lepuschitz Gsiberger Rennhoblfahrer Dornbirn BMW R100S

    81 Thomas Bauer Bauer Motorsport Glauchau BOT BMW R 90S 1980


    Foto von 2016


    Klasse: BMW Ü 800
    1 Hans Schlotter Oettinger Classic Racing Oettingen BMW R 100 1977
    3 Joachim Brockmann Molinari Moto Club Wietzendorf Bals-BMW R90S 1975
    12 Hans-Peter Loda Garagenteam Böblingen Neuhausen BMW R 100 1977
    21 Christof Klonig Busenberg BMW R90S 1979
    66 Peter Kuhn Erfweiler BMW R 100 1980
    139 Gregor Kraus Haar BMW R90S Tigerente 1973
    169 Bernd Kraus Spiesen-Elversbach BMW R100RS 1977
    411 Karsten Guhra KG-Motorsport Weißenfels BMW R100RS 1983

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Italien ruft - der Countdown läuft


    11 Boxer werden antreten



    und es werden wieder zahlreiche Fans erwartet



    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Spannender Auftakt beim Klassik-Boxer-Cup 2017

    An Ostern begann die Saison 2017 für die Teilnehmer des Klassik-Boxer-Cup, der erstmals 2016 ausgefahren wurde. Mit bestem Rennwetter präsentierte sich der Kurs in Franciacorta (zwischen Bergamo und Brescia/ Norditalien) den gemeldeten 11 Boxerfahrer, die in 2 Kategorien starteten.
    Und wie die letzte Saison endete, so begann auch die Neue.
    Kurz gesagt: In der Klasse über 800 ccm hatte Hans Schlotter (Start-Nr. 1) knapp vor Gregor Kraus (Nr. 139) die Nase vorn. Und das in allen 5 Läufen (3 Trainings- und 2 Rennläufe). Aber diesmal mit knappsten Differenzen bei den Ergebnissen, wobei sich Gregor von Lauf zu Lauf näher an Hans heranrobbte. Während die Differenz bei den Rundenzeiten im ersten Lauf noch 1,5 Sec betrug, wurde diese von Gregor von Lauf zu Lauf reduziert und betrug im letzten Lauf nur noch 0,8 Sec. Daraus lässt sich unschwer schließen, dass sich die beiden wieder ein Rennen auf höchstem Niveau lieferten.
    Die anderen Teilnehmer zeigten ebenfalls, was in ihnen steckt.
    So lieferten sich die beiden Fahrer Christoph Klonig. (Nr.121 bzw. 21) und Peter Kuhn. (Nr. 66) , die wechselseitig den 3. und 4. Platz belegten ein ähnlich spannendes Kopf-an-Kopf Rennen wie Hans und Gregor. Erwähnenswert ist bei Christoph seine R 90 S mit Krauser-Köpfen. Sein Kollege Peter bestritt das Rennen auf ganz normalen Straßenreifen (Conti-Klassik-Attack).
    Etwas weiter hinten kämpften mit Karsten Guhra und Bernd Kraus wieder ein Boxer-Pärchen im knappsten Abstand zueinander um die jeweils bessere Position. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Bernd, der mit einer R100RS Bj.77 ohne jegliche Motorenmodifikation unterwegs war. Sein Motor hat noch einen schweren Schwung, Unterbrecherzündung und Fliehkraftversteller. Selbst die Lichtmaschine ist noch drin und muss nutzlos mit angetrieben werden. PM


    Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Motorrad und im Freien


    Leider kam ich über das Zeittraining mit meiner neu gestylten BMW nicht hinaus.

    Motorschaden an der Boxer - doch noch zuvor eine gute Zeit gefahren ...


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()