Gerhard Kanehl

  • Herzliche Glückwünsche an den VeRa Zauberer, der leider in diesem Jahr unser VeRa treffen nicht mit seinen Zauberkünsten bereichern konnte. (VeRa Treffen fiel ja dem Corona Virus zum Opfer.)..:diablo:

    Lieber Gerhard, zu deinem 80. Geburtstag wünsche ich dir viel Gesundheit und weiterhin eine so positive Lebenseinstellung wie bisher.

    Ich hoffe, dich beim nächsten Treffen wieder begrüßen zu dürfen!!:hutab::hutab::hutab:

  • Unser Gerd! Ist schon ein Stehaufmännchen. Ungeachtet der Tatsache dass Mike Grant ihn garantiert nicht auf der Isle of Man umbringen wollte wie er immer behauptet hat. Ist es schon erstaunlich wie er sein Leben gemeistert hat. Ich kenne Ihn und seine Geschichte von 1968 bis heute in allen Faszeten, ohne seine Uschi wäre wohl auch seine Rennkarriere etwas anders verlaufen. Er war Monatelang im Neumarkter Krankenhaus gelegen nachdem er beim illegalen Bergtraining einem entgegenkommenden Mercedes den Kotflügel ohne Werkzeug mit seinem linken Bein entfernt hatte. Ohne Uschi hätte er diesen Unfall schon nicht überlebt. Aber dass er danach noch unbedingt auf die Isle of Man fahren musste hat bei uns allen damals schon für großes Kopfschütteln gesorgt. Und er ist immer wieder aufgestanden auch nachdem ihn seine Uschi mit seinem damals Besten Freund verlassen hatte. Es kennt zwar keiner die MTB Weltmeisterschaft welche er gewonnen haben will, ist aber auch egal Hauptsache er glaubt daran. Was mich immer wieder an ihm fasziniert ist die Tatsache dass er sich immer wieder neu erfindet z.B. als Zauberer für Groß und Klein dafür gib er seit Jahren ein Vermögen für Zeitungsanzeigen jeden Samstag aus. Er macht Werbung und vermarktet sich in eigener Sache dass manch junger Nachwuchsrennfahrer fast schon neidisch werden könnte. Und dass er immer wieder Mädchen findet die Ihn und seine Geschichten ertragen können, Respekt. Nun ist er also 80 Jahre alt geworden. Hut ab vor soviel Lebensmut. Auch wenn er manchmal etwas anstrengend ist, man muss Ihn einfach Mögen.

  • Heute feiert Gerhard Kanehl seinen 2. Geburtstag in diesem Jahr.!!


    Es ist der Tag, an dem er 1982 nach seinem Sturz auf der Isle of Man für Tod erklärt wurde......

    und durch einen Zufall wiederbelebt wurde...

    Gerhard ist manchmal etwas zerstreut, was man aber auch nach allem, was er in seinem Leben mitgemacht hat, verstehen kann und es ihm gerne nachsieht.:hutab::hutab::hutab: