Motorradrätsel_104

  • Also, ganz sicher in der Mitte mit der Startnummer 194, das ist der Peter Rüttjeroth auf seiner Sachs, dann mit der Honda Startnummer 189, das ist der Günther Valentin aus Berlin.
    Dann muss ich tippen: Der zwischen Mito und Valentin, von dem man nur das Profil sieht, dürfte Winfried Reinhard sein und der mit der Startnummer 197, das sieht nach dem Ilo-Eigenbau von Manfred Berner aus.
    Dürfte 1965 sein - vielleicht der Rhön-Bergpreis? Wer da noch ein Rennprogramm hat, bitte mal nachschauen!


    pierrot

  • also, der "Honda-Valentin" ist in meiner Erinnerung Heiner Meier/Mannheim!
    die Nr 182 im Vordergrund ist Harry Golemba aus Frankfurt---nach Bremerhaven 1965 reiste er mit der DB an (Moped auf Fahrradkarte)! Ins Fahrerlager hat er angeblich geschoben---wers glaubt...
    Nr 197 ist der "alte" Schreier aus Kraftsolms mit dem aufrecht gestellten Kreidler Gebläse-Motor im Giulietta Fahrwerk

  • Hallo Mito,
    nach so langer Zeit sollte man sich nicht nur auf sein Erinnerungsvermögen verlassen, sondern die Fakten - soweit noch verfügbar - abchecken. Nach gründlicher Suche bin ich auch fündig geworden mit alten Aufnahmen aus dem Fahrerlager beim Jupo-Lauf in Hockenheim im Juni 1966, dazu auch die Starterliste vom 50er Lauf.
    Da ist Deine Sachs zu sehen und auch die von Dir genannte Maschine mit dem hochgestellten Kreidler-Motor, damals allerdings gefahren von Gerhard Schwärzel aus Wetzlar. Dazu auch ein Foto von Günther Valentin hinter seiner Honda mit der Startnummer 6. Das Gesicht ist unzweifelhaft das gleiche wie auf Deinem Foto.
    Der von Dir genannte Kurt Meier aus Mannheim (einen Heiner Meier kenne ich nicht) fuhr 1965 neben seiner Ital auch mal auf solch einer Honda, war jedoch 1966 bei keinem der beiden Jupo-Läufe in Hockenheim am Start.
    Nach viel Recherche ist damit wohl die Kennerfrage im Großen und Ganzen gelöst, nur glaube ich, außer uns Beiden interessiert das sonst Niemanden - ersichtlich an der großen Resonanz!


    pierrot





  • Kurt nicht Heiner--na klar, zur Klärung Meier/Valentin müsste mal ein Programm vom Rhön-Bergpreis 1965 her.
    ganz links dürfte Claus Klüglich mit seinem Eigenbau-Doppeldrehschieber sein und ganz hinten (203) siehts nach Ludwig Fassbender aus Düsseldorf aus

  • Schön nochmal die "alten" Namen zu lesen, von denen mir doch einige noch bekannt sind.


    Friedrich Mohr auf Derbi, das ist der Bruder vom Helmut Mohr aus Hausen, der mit seinen Schwarzpulvergewehren etliche male Weltmeister war.
    Weiter der Horst Weber, der ebenfalls eine Derbi fuhr und in bekannten Kreisen den Namen "Cassius Hailwood" hatte, zusammengewürfelt aus Muhamed Ali un Mike the Bike., weil er genau so mit dem Mund alles in Grund und Boden gefahren hat...(..)


    Weiter noch bekannt Franz Velten...weis jemand was er so macht, oder wie es ihm geht??? :hutab: