28. Int. ADAC/VFV Schottenring Classic Grand-Prix

  • Man beruft sich auf die Historie, schafft einen Straßenkurs an den Zuschauer direkt an der Strecke stehen können. Errichtet ein offenes Fahrerlager, verlässt sich auf einen zulässigen Partner der mit klassischen Rennmotorräder tollen Motorsport bietet und schon hat man eine der besten Klassikveranstaltung in Deutschland. Wenn dann noch Kawasaki, ehemalige Weltmeister und authentische Rennmaschinen präsentiert werden, steht einem tollen Wochenende nichts mehr entgegen. Die Rennstadt Schotten rüstet sich zu ihrem 28. Schottenring Classic Grand-Prix am 20./21. August 2016 und der VFV ist mit zahlreichen Klassen dabei und fährt in ihrer vorletzten Veranstaltung um Punkte zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft. Zwei Wochen Schwerstarbeit steht dem MSC Schotten bevor, damit Fahrer und Zuschauer sich Ihrem Hobby hingeben können. Der Lohn hierfür ist ein volles Starterfeld und viele Zuschauer und Freunde des historischen Motorsports. Da ist jeder schuld, wenn er nicht dabei ist. Alle info`s rund um die Veranstaltung findet Ihr unter www.schottenring.de und www.my-dhm.de

  • Unser Motorsportfreund Ewald Dahms stiftet 2 (zwei) 35er DellOrto SSI-Vergaser. Diese wollen wir in Schotten am Freitagabend im Anschluss an die Fahrerbesprechung versteigern.

    Die DellOrto´s sind gebraucht und im guten Zustand. Das Mindestgebot ist auf Euro 300 pro Stück angesetzt. Der Erlös geht an eine mildtätige Einrichtung in Schotten und ergänzt die Einnahmen aus den Gespann-Taxifahrten. Also liebe Freunde, steckt genügend Bargeld ein und lasst euch diese Chance nicht entgehen! Weitere Info (Til: den u.a. Text und die beiden Bilder als Link einbauen)



    Ewald und sein langjähriger Beifahrer Harry werden zum Ende der Saison ihre „DHM-Helme“ an den Nagel hängen. Sie bleiben der Szene aber weiterhin verbunden und werden sich zukünftig auf Demo-Läufe konzentrieren. Als Zeichen ihrer Verbundenheit an die „DHM-Familie“ und den MSC Rund um Schotten erfolgt die Spende der beiden Vergaser.

    Schon jetzt vielen Dank an Ewald Dahms! Lieber Ewald, wir alle freuen uns auf viele schöne Demo-Läufe mit dir, Harry und der „Max- und Moritz N13“!

  • Hallo an die Veranstalter vom Schottenring Classic GP,


    ich weiß, ihr habt eine Mengen zu tun mit Aufbau und Organisation, aber ihr könntet wenigstens mal eine aktuelle Starterliste online stellen.
    Soviel Aufwand kann das ja nicht sein und überhaupt sind die Informationen sehr spärlich, so war es auch in den letzten 2-3 Jahren zuvor.
    Vor einigen Jahren war das noch besser und ich hoffe daß nicht langsam die Luft ausgeht bei dieser bis jetzt guten Veranstaltung.
    Der Zuschauer und Besucher möchte sich auch gerne mal im Vorfeld informieren, schließlich fahren viele doch einige hundert Kilometer


    MfG


    2-takt-treiber