Motorradrätsel 101

  • Ein Rätsel von Ralph Schwotzer:


    Sachsenring GP 2016 - keine guten Aussichten für einen Deutschen,in einer der drei Klassen gewinnen zu können. Der Nachwuchs sticht nicht!
    Aber das war nicht immer so,siehe:
    Foto im Anhang.. .Lange her.



    Jetzt die Expertenfrage:
    Wo wurde das Foto einst geschossen (Strecke,Jahr) und wer erkennt diese vier Fahrer und ihre Maschinen???
    Nr.14 ? Nr.2? Nr.8? Nr.6?
    Bin echt gespannt,wer das schnellstmöglich "packt",zumal das Training am Sachsenring morgen erst beginnen wird.Und nicht vergessen, Ralf Waldmann wird heute zarte 50 Jahre jung. Auch ein Experte!

  • Ernst Degner#14, DDR/ D (MZ)
    Carlo Ubbiali #2,I (MV)
    U. Gandossi #8 I (MZ)
    B. Spaggiari #6 i (MV)



    Monza 1960. Es siegte Ubbiali vor Spaggiari und Degner. Der hatte zwar eine schnelle Maschine (MZ) aber sich im Endkampf von den Italienern verwirren lassen. Gandossi fiel mit Motrorschaden früh aus.



    Gruß Wolf

  • Perfekt!


    Auch Ferry Brouwer hatte schnell die richtige Lösung.


    Das ist GP Des Nations Monza 11-9-1960.


    Das 125 Rennen, eingang Parabolica.


    14 Ernst Degner MZ


    2 Carlo Ubbiali MV Agusta


    8 Alberto Gandossi MZ.


    6 Bruno Spaggiari MV Agusta.




    Ergebnis:


    1 Ubbiali MV


    2 Spaggiari MV +0.2


    3 Degner MZ +0.4


    4 Redman Honda +36.9


    5 Hocking MV +37


    6 Takahashi Honda +1.24.3


    Herzliche Gruss
    Ferry Brouwer.

  • Dass nun der Nachwuchs gar nicht sticht, konnte Jonas Folger heute widerlegen, leider als einziger der wenigen. Er hat alles richtig gemacht und Zarco hatte das Glück des Tüchtigen im knappen Finale.



    Gruß Wolf