1. Badischer Historic Day

  • Auf geht’s nach Hockenheim. Was die Sachsenring Classics für die älteren Klassen der DHM ist, ist der Badischer Historic Day, an denen sich die schnellen Klassen in Hockenheim ihr Stelldichein geben. Es war schwer einen Ersatztermin für die Historic Trophy zu finden. Dank der Hockenheimring GmbH und dem BMC ist es doch jedoch möglich, eine weitere geeignete Veranstaltung in den Rennkalender der DHM aufzunehmen. Ein Tag mit viel Fahrzeit auf einer der schönsten Rennstrecke in Deutschland ist garantiert. Wer am 24.06.2016 dieses Fahrvergnügen nicht versäumen möchte, sollte sich schnell anmelden. Anmeldeformulare und näheres zur Veranstaltung gibt es unter www.my-DHM.de.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit meiner Boxer 800 Monolever Bj. 85 mitfahren darf, dann bin ich dabei.
    Gruppe T

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • ... sieht gut aus. Habe bereits Anwort vom Nennbüro DHM und bin zuversichtlich, dass es klappt.
    Der kleine Kurs von Hockenheim wird meiner Boxer sicher ganz gut liegen :]

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Bestätigung für Hockenheim erhalten
    Startnummer T 17
    Zum ersten Mal im Einsatz in Hockenheim


    In Walldürn fiel mein altes Zelt den Wassermassen zum Opfer.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hallo zusammen,


    T17 lebt


    von rechts


    von links


    Live in Hockenheim am Freitag, den 24.06.2016 :]

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Geschafft - mit 36 Grad ging heute der Badische Historic Day mit einer Rekordtemperatur zu Ende.
    Ca. 150 Starter fanden sich im Mekka des Motorsports ein.
    Die Veranstaltung verlief bestens organisiert ohne große Zwischenfälle.



    Ich und meine BMW waren dieses Mal das gesamte Team mit dem wir teilnahmen.



    Beim freien Training fand ich noch nicht das Problem warum der Motor nicht mehr hochdreht.
    Dann habe ich eine Radikalkur gemacht. Vergaser auseinander. In der Schwimmerkammer war noch Wasser von Walldürn.
    Die Kerzen gefielen mir nicht - schwarze Ablagerungen und ich tauschte sie gegen Bosch W5 aus und die Hauptdüsen von 160 auf 150.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen :]


    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Roland hat wieder erstklassige Bilder gemacht.
    Nach der Wetterpanne in Walldürn war das (s)eine Entschädigung :thumbup:

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Fahrzeugpass - so schwierig ist das gar nicht!


    Mir war klar, dass ich für den Start beim VfV einen Fahrzeugpass benötigen würde.
    Ich hab schon Stories gehört wie schwer so etwas ist ...
    Kurz und knapp - ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Der Roger Reising ist ein ganz Netter und absoluter Experte.



    2 Dinge muss ich noch ändern, dann ist alles so weit perfekt für die Klasse T.
    Ich bin dann auch am 16.9. - 18.9. in Hockenheim wieder mit am Start.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse