Friedel Münch

  • Die Saurier werden immer trauriger...mich haben diese Geräte (selbst wenn ich das Geld dazu gehabt hätte) nie angesprochen. Ich war mal während der Henke Zeit bei einem Münch Treffen in den Dolomiten dabei (mit einem Japaner. schäm), das Münch Klientel war da live zu bewundern..


    Das nimmt nichts von den handwerklichen Fähigkeiten des Friedel Münch weg, etwas weniger Gigantismus (ist das letzte Gerät mit dem Opel F3 Motor jemals zum laufen gekommen, sieht etwas kippelig aus) ist mehr mein Ding


    Just my 2 Cents :D

  • Ja der Otto hatte ne super Stimme!!
    In meiner Jugend haben mir die Münch auch nicht so gut gefallen, waren mir zu klobig, stand da ehr auf Ducati 750 SS oder Norton.
    Heute muss ich allerdings sagen, dass mir die Münch aus den Anfängen, so mit Speichenrad und Rennbremse mittlerweile sehr gut gefällt!
    Die Gräte die er für diesen Graf gebaut hat sind schon grenzwertig, was den Geschmack anbetrifft..... aber der ist ja bekanntlich verschieden.
    So wie sie Gerard Depardieu im Film Mammut fährt, sowas wäre schon sehr fein! Aber wie Manx schon schrieb, es schmälert die Leistung von Friedel Münch nicht
    im Geringsten!! :thumbup:

  • Die Clymer-Münch war geradezu filigran, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe. Mit schlanken Gussrädern von Ronal und nur ca. 270 kg Gesamtgewicht.


    Gruß CC