Infos + Bilder "DMV Risselbergrennen" gesucht

• Hallo,die suchen bestimmt was für Ihre 1000 Jahr Feier.Ich war zwar früher oft da habe aber keine Bilder.Hier noch ein Link zur Ortsgemeinde Niederstadtfeld.Ich hab noch einen NSU TT Rennwagen der dort früher gefahren ist,vielleicht brauchen die den zum Ausstellen,ist ja nur um die Ecke.Ich teste da immer wenn ich was fertig habe.Die doppelten Leitplanken sind zwar abmontiert,aber man merkt spätestens jedes Jahr bei der Eifel Rally,dass dort mal eine Rennstrecke war.

http://niederstadtfeld.de/cms/

Gruß
    knattermax

• Hallo,
    heute waren wir beim Risselberg in Niederstadtfeld (bei mir um die Ecke) und haben ein paar Sachen ausgestellt.Im Rahmen der 1000 Jahr Feier hat das ganze Dorf sich in Schale geworfen und an jeder Ecke etwas aufgebaut. Die Motorsport Begeisterten haben zur Erinnerung an das Risselbergrennenn einige Rennwagen aus dieser Zeit(Anfang 1970er bis Anfang 1980er Jahre) und 2 Kneeler Gespanne eines einheimischen Rennfahrers aufgestellt.Sein Schmiermaxe war auch noch im Festzelt zu sehen .In einigen alten Programmheften habe ich viele bekannte Namen von Rennfahrern die auch in diesem Forum hier zu finden sind gelesen. Die ein oder andere Rennmaschine von damals habe ich sicherlich schon irgendwo mal wieder gesehen in den letzten Jahren,leider war hier keine dabei was ich sehr schade finde. Knattermax hat seine NSU Max,eine NSU Fox und eine NSU 125 ZDB sowie einen NSU TTS und einen NSU TT ausgestellt. Knattermax Junior,der in seiner Heimat leider keine Rennstrecken mehr hat um sein Hobby auszuüben (Kartbahn am Nürburgring wegen Mercedes Arena schon lange dicht,Hahn Kartbahn macht keine Rennen mehr,zuletzt fuhren wir bis nach Oschersleben....) hat sein Rennkart ausgestellt.Der Wettergott spielte ab Mittags mit und in einem Zelt werden alte Filme gezeigt.Viele Erinnerungen und Anektoden wurden schon heute ausgetauscht.Wer also morgen am Sonntag nix zu tun hat,und nochmal an seine alte Rennstrecke will auf in die Eifel.

hier ein par Fotos von heute Früh beim Aufbau.

[

• Hallo Knattermax,

schade das wir uns nicht getroffen haben, denn ich war auch vor Ort.
    Muss mich Deinen Worten anschliessen, da hat die Dorfgemeinschaft toll gearbeitet!
    Habe viele alte Bekannte, ehemalige MSC Niederstadtfeld-Mitglieder und den alten Haudegen Charly Rauen getroffen.
    Evtl. tauche ich heute nochmals auf.
    Gruss
    fitschi

• Wünsche einen geruhsamen Abend für alle,............. ich wuste noch im Hinterkopf, ein Bild vom Risselberg muß noch in einem Album sein,

nach langer SUCHEREI wurde ich fündig, ich war ein einziges mal Beifahrer in diesem Suzuki TR500 Gespann Aushifsweise,

Fahrer: mir fällt nur noch der Nachname ein: Bader aus Neu-Ulm,............ ich hab .... Bader Versprochen, wenn Du mal keinen Beifahrer dabei hast, kein Problem,...ich lieg rein! , binn ja bei allen Veranstaltungen dabei, .... am Risselberg war`s dann soweit,......... was isch, lieg`s nei ?? äh, ich Fahr doch scho mit de 50ziger

und mit de Laverda noch in de 500er Klass,...... heijo ok mach ich a noch, in den Trainingsläufen waren wir gut dabei, ich glaube so um Platz 10 rum, leider konnten wir in den Renn Läufen wegen Rahmebruch nicht Fahren !!

meine Frage an EUCH Experten, wer kannte .... Bader aus NEU Ulm ?? nach dem Risselber hab ich nie wieder etwas von "IHM" gehört.

sollte ich noch andere Bilder finden reich ich diese nach .