VeRa-Treffen Schotten 2016

  • Es war ein unvergessliches Wochenende in Schotten mit einem Besuch in einen einzigartigen Museum, was der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben muß. Danke dem Motorsport-Club Schotten, das wir alle Streckenvarianten kennen lernen durften und für die interessante Abendveranstaltung. Schotten ist auch ohne Rennveranstaltung ein Besuch wert.
    Und vielen Dank allen Organisatoren die dies uns möglich gemacht haben.

  • Auch von uns nochmal ein herzliches Dankeschön an Hans-Jürgen Rothbrust, der das Treffen wieder prima vorbereitet hat.
    Von Kurt Schupp und seiner Sammlung bin ich eh begeistert. Er hat wirklich eine besonderer Art, seine Leidenschaft zu leben.
    Sehr informativ war für mich die Busfahrt um den 16.08km langen alten Schottenring. Dass man auf diesem Kurs in den 50er Jahren einen Schnitt von über 130 gefahren ist, ist unglaublich. Der Streckenabschnitt bergab durch Rudingshain hat sicher auch die Engländer beeindruckt. Und wenn man die damaligen Zuschauerzahlen erfährt, kann man einschätzen, warum der Motorradsport im Vogelsberg so tief verankert ist.


    "Der Schottenring"


    Vielen Dank dem MSC Schotten für diese Geschichtsstunden, die am Abend mit einem Film über die Historie des MSC fortgesetzt wurden. Danken möchte ich auch Timo Neumann, Mitglied und Streckensprecher des MSC, für seine Beiträge zum Gelingen des Abends. Bin gespannt, zu welchen Veranstaltungen ihn sein Talent als Sprecher noch führen wird.





    weitere Bilder in der Galerie

  • Es begann im Schloss VINCENT bei unserem ältesten VeRa Mitglied Kurt Schupp, der uns seine unvergleichliche Sammlung von Motorrädern und Gegenständen präsentierte. Es war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis.


    Nach der Besichtigung dieses Kleinodes begaben wir uns quasi in einem Konvoi in Richtung Schotten, wo wir bereits von Timo Neumann und seiner Truppe erwartet wurden.


    Obwohl dieses VeRa Treffen zahlenmäßig zu den "kleinen VeRa Treffen" gerechnet werden müsste, so war es sicher das Lustigste, bei dem sehr viel gelacht wurde und sicher alle Teilnehmer zufrieden waren mit dem gesamten Ablauf des Treffens.


    Die Busfahrt um die alte Rennstrecke muss wirklich als Highlight bezeichnet werden.


    Heute, auf neuem Asphalt,..... beeindruckt der Streckenrekord von 132 km/h noch ungemein....wenn man an die Streckenführung und den sicherlich wesentlich schlechtere Straßenbeschaffenheit denkt...Von den ganzen Bäumen an der Strecke,


    die damals noch in wesentlich höherem Umfang am Streckenrand standen abgesehen..... Wahnsinn, diese Leistung.


    Die Interviews durch Timo Neumann, dem neuen Streckensprecher und Schatzmeister des MSC Rund um Schotten, waren für alle Gäste sicherlich wieder einmal ein Höhepunkt.


    Mit der Auswahl der zu Interviewenden Personen hatte ich wohl ins "Schwarze" getroffen.....Ich fühlte mich teilweise, als wäre ich auf einer Karnevals Sitzung,...solche Lach - Attacken erlebt man selten....es war einfach Genial, was dort alles an Erlebten Story's


    aus Erster Hand erzählt wurde.!!! :hutab::hutab::hutab::hutab::hutab:


    Als Resümee dieses Treffens in Schotten kann man wirklich sagen: Es war trotz weniger Teilnehmer ein super gelungenes Treffen.!!! Danke an dieser Stelle an alle Teilnehmer :hutab::hutab::hutab:

  • Danke noch mal auch von unserer Seite, es hat irre viel Spaß gemacht, dieses Treffen zu organisieren und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt :-)


    Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend, den ich glaube ich nicht so schnell vergessen werde. Positive Werbung für die VeRa Truppe habt ihr in jedem Fall betrieben.


    Vielleicht sieht man sich in Walldürn, falls ich dort bin, freue ich mich sehr auf euch.


    Herzliche Grüße


    Timo Neumann
    " Die Stimme " :)

  • Auch von mir und meinem Copiloten Thomas Bader ein riesiges Dankeschön an Alle
    für dieses fantastische Treffen mit der Krönung durch VINCENT PAPST KURT den ERSTEN
    Ich ahnte was uns in Niederwetz erwartet
    war aber trotzdem HIN und WECH


    Gruss Euer Enterich

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil: