die üblichen Masche bei Anzeigen

  • Wieder mal eine Warnung:


    Hallo Peter,


    Es sind mal wieder Betrüger mit der üblichen Masche unterwegs.


    Nachdem ich meine Renn Kreidler auf deiner Hompage classic-motorrad.de eingestellt habe, hat sich jetzt nach ein paar Tagen ein gewisser Dr. Joachim Jonas mit einer Telefonnummer aus GB gemeldet.


    Er hat sich per E-Mail bzw. Whats App für die Kreidler interessiert, teilweise schlechtes Deutsch teilweise Englisch. Er würde mir einen Check mit dem Kaufpreis plus 4000€ für die Verschiffung/Versand nach USA senden, die 4000€ soll ich dem Spediteur der das Motorrad abholt übergeben.


    Sehr warscheinlich ist der Check dann nicht gedeckt, und die 4000€ samt Motorrad sind weg. Ich habe Ihm dann geschrieben, bei mir gibt es nur Barzahlung bei Abholung, wir gehen gemeinsam zur Bank, um das Geld dort einzuzahlen, nicht das es noch Falschgeld ist.


    Daraufhin kam dann, wie vermutet, keine Reaktion mehr.


    Vielleicht kannst du ja die anderen Kollegen warnen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Braunger


    .....................................................................................................


    • Telefonisch lassen sich Details am Besten besprechen. Bei Verkäufern, die den persönlichen Kontakt ausschließen, sollten Sie misstrauisch werden.


    • Erfragen und speichern Sie die Adressdaten des Verkäufers.


    • Speichern Sie sich die Anzeige und den E-Mail-Verkehr mit dem Anbieter ab, schreiben sich die Anzeigennummer auf oder drucken Sie sich diese aus.


    • Zahlen Sie niemals per Western Union, PaySafe, MoneyGram oder Bargeld im Briefumschlag
  • Habe sogar einmal so einen Scheck der höher als der Kaufpreis war, erhalten und bin zur Sparkasse gegangen. Die Masche ist, das möglicher Weise schnell ein Spediteur vor der Tür steht und das begehrte Teil abholt und die Summe innerhalb 4 Wochen wieder zurückgebucht wird oder das es das Konto gar nicht gibt.
    Laßt Euch ja nicht darauf ein ist alles Schwindel !!!!


    Allen eine schöne Adventszeit

  • Vorsicht bei solchen Angeboten:

    Ich denke, Ihr Preis ist erschwinglich von mir. Ich habe einen Kunden, der Interesse an dem Kauf hat, und er ist bereit, einen Scheck für die Zahlung zu senden.
    Ein Überschuss Geld würde für meinen Auftrag und Trägergebühren zu Ihrem Angebot hinzugefügt werden.
    Wenn dies mit Ihnen in Ordnung ist, erhalten bitte mit Ihrer Zahlungsdaten zurück zu mir wie folgt.


    1). Ihr vollständiger Name .... Sie wollen auf dem Scheck
    (2). Ihre vollständige Adresse .... wo der Scheck wird zu schicken?
    (3). Telefonnummer ..... Sie erreichen?


    Sobald ich diese Details erhalten, werde ich dafür sorgen, dass Sie die Zahlung in 3-4 Werktagen . Hoffnung, von Ihnen zu hören, so bald wie möglich.


    Grüße


    vicent

  • Vorsicht bei Anfragen solcher Emailadressen "mikewilliam19376@gmail.com, vicentcole2016@gmail ". Nicht antworten, einfach löschen..


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Jemand hat eine Frage zu Ihrem Angebot
    Hallo gerhard!
    mike willams "mikewilliam19376@gmail.com" hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrem Angebot BSA geschickt:


    Hallo
    bitte ich werde gerne wissen, ob die Artikel noch verfügbar ist und auch Ihre letzte Preisvorstellung und der gegenwärtige Zustand


    Beste Grüße,

  • Servus Peter,


    das ist aber ein Zufall............


    -----------------------------------------------------------------------
    Hallo Franz Eieresser!
    mike willams (mikewilliam19376@gmail.com),
    hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrem Angebot Laverda1000 SFC Verkleidung GfK-Form geschickt:


    Hallo
    bitte ich werde gerne wissen, ob die Artikel noch verfügbar ist und auch Ihre
    letzte Preisvorstellung und der gegenwärtige Zustand
    Beste Grüße,
    www.classic-motorrad.de
    -----------------------------------------------------------------------
    Meine Antwort :
    Hallo,
    der Artikel ist noch vorhanden und Preis / Zustand wie in der Anzeige beschrieben.
    Zahlung bei Abholung oder Vorkasse bei Versand zzgl. Porto.
    Ausgeschlossen :
    Kein Western Union, Scheck, Paypal,Paysafe, Moneygram oder Geld im Briefumschlag.
    -----------------------------------------------------------------------
    Der "VincentCole" ist wahrscheinlich ein Bekannter von "MikeWilliam" und der hat sich auf meine beiden Anzeigen gemeldet.
    Stellt sich die Frage, auf welche Anfrage kann man in Zukunft noch antworten.
    Herr "Cole" hat sich nicht mehr gemeldet und von "Mike" ? ..... auch nichts mehr.


    Das werden nicht die letzten "Interessenten" gewesen sein.


    Schöne Grüsse an alle im Forum
    Franz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FranzMB1 ()

  • Hallo Peter

    Achtung sind schon wieder sehr dubiose Typen unterwegs -Bitte Warnung ausgeben damit niemand darauf reinfällt.


    Liebe Grüße Norbert


    ---------------------------------------------------------------------

    Von: larry fad [mailto:larryfad2017@gmail.com]


    INTERESSIERT IN IHRER ANZEIGE.


    Hallo, ich interessiere mich für Ihre Anzeige und ich möchte für den Preis und jedes verfügbare Foto fragen, ob es noch zu verkaufen ist. Vielen Dank.


    ZAHLUNGSINFORMATIONEN.

    Ich denke, Ihr Preis ist von mir bezahlbar. Ich habe einen Kunden, der Interesse am Kauf hat und bereit ist, einen Bankscheck für die Zahlung zu senden.


    Ein Überschußgeld würde Ihrem Angebot für meine Kommissions- und Trägergebühren hinzugefügt.


    Wenn dies für Sie in Ordnung ist, wenden Sie sich bitte mit Ihren Zahlungsdetails an mich.


    1). Dein vollständiger Name .... willst du auf dem Scheck stehen?

    (2). Ihre vollständige Adresse .... wohin der Scheck gesendet wird?

    (3). Telefonnummer ..... um Sie zu erreichen?


    Sobald ich diese Details erhalten habe, werde ich sicherstellen, dass Sie die Zahlung in 3-4 Arbeitstagen erhalten. Ich hoffe, so bald wie möglich von Ihnen zu hören.

  • Hallo Peter und der Rest der Truppe,

    ein neuer "seriöser" Käufer hat sich bei mir gemeldet

    und ich war sofort "begeistert ".


    Meine Anzeige

    http://www.classic-motorrad.de…r-hinterradantrieb_i23427


    und der "erste" Kontakt :


    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, der Preis ist okay.

    Ich möchte Sie wissen lassen, dass ich derzeit in Griechenland wegen der Natur meines Jobs bin und ich werde Sie per Bankscheck bezahlen, die Sie das Geld in Ihrem Bankkonto innerhalb von 2 bis 3 Werktagen erhalten.

    Du musst dich nicht um den Versand kümmern, ich werde es selbst behandeln, sobald du das Geld in deinem Bankkonto bestätigt hast.

    Bitte komm zurück zu mir mit den folgenden Details, um dir die Zahlung so schnell wie möglich zu schicken:

    VOLLSTÄNDIGER NAME.....................

    FULL ADDRESS MIT ZIP CODE ..................

    TELEFONNUMMER.................

    E-MAIL-ADDRESSE..........................

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen




    wenn jemand von euch nach Griechenland fährt oder fliegt, könnte er den Herrn einen schönen Gruß ausrichten ?

    Ach ja, er heisst "Timmi Dost" und hat für evtl. Interessierte die Mail : dost timmi - dosttm01@gmail.com


    schöne Grüsse

    euer Franz


    P.S. " Timmi ist Cousin zweiten Grades von Mike William und Schwager von Larry Fad "

    (beide sind oben erwähnt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FranzMB1 ()

  • Thanks for the information, dear colleagues. Certain "Dost Timmi" from Greece contacted me about the purchase and even sent a bank check. At a twice higher amount than I selling a motorcycle ... So, the shopping principle has remained the same.

    Be careful.

  • Anbieter im Marktplatz bekommen zur Zeit leider wieder Spam-Emails von Betrügern.


    Zum Beispiel von (Waly opon <walyppnn@gmail.com)


    INTERESSIERT IN IHRER ANZEIGE.

    Hallo, ich interessiere mich für Ihre Anzeige und ich möchte für den Preis und jedes verfügbare Foto fragen, ob es noch zu verkaufen ist.

    Vielen Dank.

    -----------------------------------

    Hallo,

    Ich sah das Bild, mir geht es gut mit dem Preis und bereit, es zu kaufen. Ich sende Ihnen Schecks zur Zahlung und nachdem das Geld auf Ihrem Konto ist, werde ich für den Transport sorgen.

    Mach dir keine Sorgen über den Versand, bitte kontaktieren Sie mich einen Transport-Agent für die Entfernung zu Hause und alle notwendigen Papiere werden meinen Namen unterschreiben. Ich möchte die Lieferung ordnungsgemäß abstimmen, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Bitte antworten Sie mit Details für die Zahlung: -


    Name:

    Adresse:

    Handynummer:

    Hausnummer (falls verfügbar)

    Preis:

    Ich werde sicherstellen, dass die Zahlung innerhalb von 5 Arbeitstagen bei Ihnen ankommt

    Schöne Grüße


    ------------------------------------------------------


    Nicht Antworten, einfach löschen!
  • Also wirklich , wer da noch drauf rein fällt, hat es aber auch nicht besser verdient .