Unbekannte Bilder gefunden.

  • Die Hockenheimfotos gehören zu zwei verschiedenen Veranstaltungen:


    Foto unten links vom Internationalen Rheinpokalrennen am 9. Mai 1954. Links Ken Kavanagh, rechts Fergus Anderson, beides Moto Guzzi Werksfahrer.
    Die Maschine mit der Startnummer 1 ist die 500er wassergekühlte 4-Zylinder Moto Guzzi von Enrico Lorenzetti


    Die anderen drei Fotos vom WM-Lauf am 19. Mai 1957. Oben links und rechts Tarquinio Provini auf einer Mondial, rechts mit Monteur Omer Melotti.
    Das Foto unten rechts dürfte Cecil Sandford sein, in diesem Jahr auch Werksfahrer bei Mondial.


    pierrot


  • Foto unten rechts ist bestimmt Cecil Sandford.
    Die andere drei Bilder stimmen auch.


    Danke für die schöne Bilder.


    Grüsse,


    Paroni09

  • Auf dem Foto unten rechts mit der Rückansicht vom Sandford, kam mir der Mann in der Mitte, der dem Fotografen das Gesicht zuwendet, irgendwie bekannt vor. Und ja, es ist tatsächlich Bill Webster, der erfolgreiche englische Fahrer mit den guten Beziehungen nach Italien und ganz besonders zum Conte Agusta. Von dem hatte er schnelle MVs mit 125 und 175ccm erhalten, mit denen er viele Rennen bestritt und welche er in der Saison 1957 dem Newcomer Mike Hailwood für einige Einsätze zur Verfügung stellte. Sozusagen als Steigbügelhalter zu dessen großer Karriere. In welcher Funktion er damals in Hockenheim war, läßt sich aber nicht mehr ermitteln.


    pierrot