Hallo an alle Liebhaber klassischer Motorräder

  • vor Kurzem habe ich mich hier angemeldet, jetzt möchte ich mich vorstellen.


    Grundsätzlich interessiert mich alles was alt ist schon seit meiner Kindheit. Zu einer Zeit, als klassische Werte noch keinen interessierten.
    Natürlich lagen bei mir klassische Fahrzeuge und als Motorradverrücktem besonders klassische Motorräder im Vordergrund. Auch (oder gerade)heute
    noch würde es mir nie einfallen, mir ein neues, modernes Motorrad zu kaufen.
    Seit fast 20 Jahren habe ich eine SR 500, mit der ich knapp 150 000 km zurück gelegt habe. Etwas Makulatur war inzwischen nötig und deshalb habe ich
    die Gelegenheit genutzt, um die SR zum Scrambler umzubauen. So schließt sich endlich ein Kreis, denn Ende der 70er sollte mein erstes Motorrad eine
    XT 500 werden. Gekauft hatte ich dann aber eine Honda CB 550 (ist einer XT ja auch zum Verwechseln ähnlich ;) )
    Immer schon hat mich der Gedanke an Querfeldeinfahrten gefangen. In und um Düsseldorf, wo ich damals lebte, gab es aber damals schon keine Möglichkeiten mehr,
    dieses Hobby auszuleben. Erst jetzt, im Zuge des Umbaus, hat mich der Virus wieder gefangen und ich sammle begeistert Literatur über das Thema Enduro und besonders
    die Sechstagefahrten. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt auf Veranstaltungen wie "Rund um Zschopau" oder nach "Isny".
    Bis dahin werde ich mir die Zeit mit den vielen interessanten Beiträgen hier im Forum verkürzen. Da kommt sicher keine Langeweile auf.


    Achja: ich höre im richtigen Leben auf den Namen Achim, bin 56 Jahre und wohne in Mülheim a.d.R.



    P.S.
    Wenn jemand die Zeitschrift "Motorrad Klassik - Geländesport Spezial Nr. 2" abzugeben hat, würde ich mich über eine pn freuen.



    Beste Grüße
    Achim