Kassik Trophy 2016 - Termine aufgeschnappt in Hockenheim

  • Hallo zusammen,


    am vergangenen Wochenende war IDM in Hockenheim und die Superbike Classic waren auch am Start.
    Für 2016 tauchte folgender Kalender auf

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf dem Hammerstatt Revival aufgeschnappt, dass es kommendes Jahr eine Terminüberschneidung der Superbike und Sachsen-Classic geben soll.
    Vermutlich findet die Classic-Veranstaltung gar nicht statt :(
    Weiß jemand was Genaueres?

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Den Mitteldeutschen haben wir ja viel zu verdanken, vor allem im Motorradsport. Sie verfügen noch über eine große Anzahl von Klassik Veranstaltungen, liegen mit Schleiz bei der IDM und am Sachsenring mit der Moto GP bei den Zuschauern ganz vorne. Die Party am Ankerberg, ich durfte das mal miterleben, ist gewaltig, auch für uns Ältere. Offensichtlich ist der Widerstand von Umweltgruppen dort geringer, ich vermute, dem Mitteldeutsche gelingt es noch eher, diese Weltverbesserer auszugrenzen und zu isolierern. Aber genug ist genug: Die Super Bike WM, endlich mal wieder in Deutschland, gehört jetzt aber auch mal in den Westen. 40.000 kamen früher auch nach Hockenheim, feiern konnten wir auch! Wir im Westen haben jetzt auch mal eine Chance verdient. Zumal, liebe Sachsen, bitte nicht böse sein, der Sachsenring ist schon eine recht seltsame Strecke , nicht zu vergleichen mit dem feinen Nürburgring oder gar dem Motodrom, wo eine Atmosphäre wie im Fußballstadion herrscht, sollte der Reiterberger einbiegen. SBK in Hockenheim, Klassik Rennen auf dem Sachsenring, ich komme nach Sachsen zum Fahren und die Sachsen besuchen uns mal in Hockenheim. Das wäre gerecht, aber wer weiß, wer da wieder die Fäden zieht, wer weiß, ob die westdeutschen Streckenbetrieber überhaupt Interesse haben. Vermutlich haben die keine Lust, oder der Termin ist bereits belegt, weil die Onkelz spielen. Schade.

  • Naja, die Betreiber vom Hoggene und vom Ring haben vermutlich die horrenden Verluste, die sie dem zu kurz geratenen Gebrauchtwagenschepperer zu verdanken haben, noch nicht verkraftet. Da werden sie sich ein finanzielles Abenteuer wie die SBK WM evtl. zwei mal überlegen. Aber: Ich habe läuten hören, dass das Maipokalrennen eine Renaissance erleben soll - ist doch auch was, oder?

  • Saison-Abschluss-Feier für Fahrer und Teams der Klassik Trophy im Technik Museum Speyer am 14.11.2015

    Nach einer langen und ereignisreichen Motorsportsaison 2015 sollte gebührend gefeiert werden. Dazu lädt das Orga-Team mit Manfred John die Fahrer, Teams, deren Begleitung und Helfer recht herzlich ein. Als Veranstaltungsort wurde, wie im vergangenen Jahr, das Technik-Museum in Speyer gewählt. Die Stadt mit dem Dom und der herrlichen Altstadt in unmittelbarer Nähe des Museum lädt zu einem Spaziergang ein.
    Das Technik Museum bietet mit seiner umfangreichen Sammlung an Fahrzeugen, Flugzeugen, Lokomotiven, Schiffen genügend Anschauungsmaterial. Nicht zuletzt sind in der RaceBikeCollection rund 80 Rennmaschinen ausgestellt, die Münch-Mammut -Sammlung ist in dieser Art einmalig.
    Das Abendprogramm sieht ein gemeinsames Essen, die Ehrung der Jahressieger mit Pokalübergabe, Filme und Bildershow und schwungvolle Musik mit einer Band vor und die Ersten müssten traditonell an ihrem Tisch eine Runde bezahlen :thankyou:
    Mehr Info gibt es auf www.klassik-motorsport.com


    Wir sehen uns :hutab:

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Moin,


    an Pfingsten wird die Klassik Trophy nicht in Schleiz starten.....wäre ja auch nicht zielführend wegen der überschneidung mit Bremerhaven.


    MFG

  • Hallo Kenny,


    meines Wissens ist der Termin am Pfingsten in Schleiz.
    Woher hast Du Deine Informationen?

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Der Schleizer Verein möchte den Sparkassen-GP an Pfingsten durchführen. Wir, die Klassik Trophy, halten nichts davon. Man legt nicht den Termin auf ein Datum das gefühlt ein Jahrhundert schon durch das Fischereihaven-Rennen "geschützt" ist.
    WIr sind im Dialog mit den Schleizern um sie davon zu überzeugen das ihr bisher angesetzter Termin nix ist.


    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stresa ()

  • Hallo,
    die Terminkollision Sparkassen GP Schleiz - Fischerreihafenrennen Bremerhaven ist zum Glück vom Tisch.
    Der Schleizer Club hat dankenswerter Weise einer Terminverschiebung zugestimmt. Sobald der steht, werden wir ihn bekanntgeben.
    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,


    Das wir aber knapp nach Walldürn 5.6. - gerade mai 5 Tage dazwischen :-(
    Wenn es so läuft, wie im letzten Jahr bekommen wir 2 Startklassen:
    1 x Training Freitag
    1 x Training Samstag
    2 x Rennen Sonntag

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Stimmt, Uwe.
    Die 4-Takter hatten nur Eine - Historische 4-Takter
    Die 2-Takter Div 1 und Div 2
    Die Gruppen hatten alle über 40 Fahrer.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hallo zusammen,


    Italien an Ostern steht schon fest im Terminkalender, jedoch ist die Strecke noch nicht bestätigt.
    Scheinbar soll der Streckenbetreiber in einer Insolvenz stecken.
    Ich kenne noch 2 Strecken in der Nähe von Mailand, die alternativ in Frage kämen:
    Castelletto di Branduzzo http://www.motodromo.it/pista/ und Ottobianio, allerdings ein sehr enger Kurs.
    Mal sehen, wo die Reise hingeht - wir sind auf jeden Fall mit dem Klassik Boxer Cup mit dabei.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hansjörg,
    wir haben schon eine Alternative für Franciacorta(es sieht nicht so aus das sich dort kurzfristig was tut).
    Sobald das zu 100% eingetütet ist wirds bekanntgegeben. :thumbsup:
    Gruß Uwe

  • Ich habe gerade nochmals geschaut und eine Strecke ganz in der Nähe entdeckt:
    Cremona Circuit, Linkskurs, 11 Kurven.
    Die würde mir persönlich sogar noch besser als Francicorta gefallen :imsohappy:

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Vorläufige Termine 2016 von dem Orga Team der Klassik Trophy bestätigt:


    Nun sind doch schon ein großer Teil der Termine von den Rennstreckenbetreibern bestätigt.
    Damit könnt ihr schon einmal eure Planungen für die Saison 2016 vornehmen:



    24. - 27. März Classico Moto Italien (Strecke folgt)


    3. - 5. Juni Odenwaldring Klassik Flugplatz Walldürn


    10. - 12. Juni Sachsenring Classics Sachsenring


    1. - 3. Juli Sparkassen Klassik Schleizer Dreieck


    16. - 17. Juli Moto Classic Luxemburg Circuit Colmarberg


    19. - 21. August Czech Moto Classic Autodrom Most


    ohne Termin Börde Klassik MotoArena Oschersleben


    ohne Termin ADMV Klassik Eurospeedway Lausitz


    Offen sind noch die Einladungsrennen, wie IDM Hockenheim oder Zolder.
    Anmerkung:
    Den Börde Klassik Termin hat der Opel Club Deutschland weggeschnappt und es wir noch nach einem Ersatztermin geschaut.
    Beim Lausitzring ist sich der ADMV noch nicht so richtig eins.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Natürlich haben diese Strecke Manfred und das Orga-Team für unseren Saisonauftakt entdeckt.
    Als Moderator der Klassik Trophy muss ich recherchieren und berichten was ich weiß.
    Ich beneide die Jungs nicht, mit Italienern eine planungssichere Veranstaltung zu organisieren.
    Wir an der Basis drücken die Daumen, dass alles klappt, damit wir in 3 1/2 Monaten dort unsere Runden drehen können :sehrgut:

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo zusammen,


    wir haben definitiv die Bestätigung über Ostern für Francicorta bekommen.
    Manfred John hat es mir heute Abend telefonisch bestätigt. Damit sind alle Unsicherheiten vom Tisch.
    Zweifelsohne ist die Anlage schon die beste Wahl - Fahrerlager, Boxenanlage, Strecke, Versorgung und Infrastruktur alles +

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Hallo zusammen - ich habe auch hier nochmals die vorläufigen Termine 2016 für Klassik Trophy gepostet.


    Nun sind doch schon ein großer Teil der Termine von den Rennstreckenbetreibern bestätigt.
    Damit könnt Ihr schon einmal Euere Planungen für die Saison 2016 vornehmen:


    24. - 27. März Classico Moto - Franciacorta/Italien


    3. - 5. Juni Odenwaldring Klassik - Flugplatz Walldürn


    10. - 12. Juni Sachsenring Classics - Sachsenring


    1. - 3. Juli Sparkassen Klassik - Schleizer Dreieck


    16. - 17. Juli Moto Classic Luxemburg - Circuit Colmarberg


    29. - 31. Juli Börde Klassik - MotoArena Oschersleben


    19. - 21. August Czech Moto Classic - Autodrom Most/CZ

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse