Geburtstag

  • Hallo Sring, (verwende einfach mal diesen Namen, obwohl die meisten von uns wohl wissen welcher fundierte Kenner der Motorradrenngeschichte sich tatsächlich dahinter verbirgt)


    bitte einfach mal um Aufklärung. Geburtstag und zwar den 78igste hat heute Horst Kassner. Aber mir ist nicht bewusst, das er auch Seitenwagen gefahren ist oder mal Schmiermaxe war. Bitte einfach mal um Aufklärung. Danke.


    Gruß


    Jochen


    PS: wo habe ich wohl den Geburtstag auf Anhieb gefunden? Bei www.eggersdorfer.info

  • Glaubte schon es meldet sich keiner. Natürlich ist Horst Kassner korrekt. Der Fahrer fiel als Geburtstagskind ja aus, denn Camathias war ja leider tödlich verunfallt. Es war 1958 in Brünn. Cecco war leider verletzt und Camathias suchte einen Beifahrer. Laut Horst war KASSNER ein richtiges Bewegungs- und Fahrtalent. Mit vielen entsprechenden Übungen bereitete er sich auf seinen Aushilfseinsatz vor. Kurz und gut, Camathias gewann mit seiner "Aushilfe", nachdem Scheidegger-Burkhardt mit Technikschaden ausgefallen waren. Horst legte allerdings Wert auf die Feststellung, dass ein Großteil der damaligen Spitze nicht am Start war. Ein tolle Leistung war´s aber trotzdem.


    Viele Grüße


    Rolf