Rückblick - Einstellfahrten Nordhorn 2015


  • Am Wochenende 11. April 2015 trafen sich auf dem Gelände der Euregio-Verkehrs-Akademie in Nordhorn-Hesepe Freunde historischer Rennmotorräder der Marken Norton, AJS, Triumph, NSU, Maico, Honda, Yamaha, Aermacchi, Benelli, Ducati und MZ zu einer Einstellfahrt. Gefahren wurde auf einem Rundkurs, der ca. 700 Meter lang ist.


    Diese seit Jahren auf dem Gelände der EUVA durchgeführte Veranstaltung bietet für viele Besitzer alter Rennmaschinen eine tolle Gelegenheit, die Rennmotorräder nach dem Winter und ausgiebigen Instandsetzungsarbeiten zu testen und einzufahren.
    Vormittags und nachmittags konnte jeweils zwei Stunden gefahren werden. In diesem Jahr hat es leider am Nachmittag geregnet.
    Auch einige Rennwagen der Formel 2 und 3 waren vertreten.
    Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Grillen und eine Spende für den Kindergarten in Nordhorn-Hesepe.


    Mit freundlichem Gruß
    Gerd Schulten